Unsere 7 Top-Geschichten des Jahres 2020 und was sie uns über das kommende Jahr sagen

Es wurde schon unzählige Male gesagt, aber es ist wahr: 2020 war ein Jahr wie kein anderes. Wir sahen mit Entsetzen zu, wie im Januar Buschbrände Australien verwüsteten und Unruhen viele Teile der Welt erschütterten. Kaum waren wir zu Atem gekommen, ging es direkt weiter mit einer globalen Pandemie, die viele Teile der Welt für Wochen und Monate in ihren eigenen vier Wänden gefangen hielt. 

Als wäre das nicht genug, setzte der langwierige Ausgang der US-Wahl einem ohnehin schon anstrengenden Jahr die Krone auf. Wir alle haben es miterlebt und es hatte einen tiefen Einfluss auf die Psyche der Verbraucher, was zu einem gesteigerten Interesse an Themen wie Immunität und Transparenz sowie zu einem noch größeren Interesse an pflanzlichen und nachhaltigen Produkten geführt hat.

Das Beste aus dem Jahr 2020

Diese Geschichten sind diejenigen, die die Menschen während dieser turbulenten Zeit zum Reden (und auf Anhieb zum Verstehen) gebracht haben:

#1: Die Zukunft des Essens

Es ist nicht überraschend, dass die Menschen im Jahr 2020 in die Zukunft blickten! Diese Geschichte, die unsere Konsumenteneinblicke in die Generation Z (derzeit 15-25) zeigt, hat die fünf wichtigsten Narrative dieser Generation offengelegt, die die Lebensmittellandschaft der Zukunft prägen werden. Tipp: Kulturelle Wiederentdeckung, Transparenz und echtes “Wohlfühlessen” sind in den Kernwerten dieser Generation verwoben, und Macadamias spielen in jedem eine wichtige Rolle.

#2: Die Makrotrends des Jahres 2020

Die Spannungen des Jahres 2020 haben die Erwartungen vieler Verbraucher verbogen, aber unser Makrotrends-Bericht hat genau aufgezeigt, wie sich die Konzepte von Convenience, Nachhaltigkeit und Identität verschoben haben. Mit wichtigen Erkenntnissen darüber, wie COVID-19 das Verbraucherverhalten beeinflusst hat, war dies ein beliebter Beitrag im Jahr 2020.

Skating with macadamias

#3: Die Macadamia-Nachhaltigkeitsgeschichte

Angesichts der Tatsache, dass Nachhaltigkeit und Transparenz zu den wichtigsten Anliegen der Verbraucher gehören, ist es schön zu wissen, dass die Nachhaltigkeitsgeschichte der australischen Macadamias eine gute Nachricht ist. Dieser Artikel erklärt genau, wie Macadamias die Nachhaltigkeitsanforderungen des bewussten Verbrauchers erfüllen.

Macadamia trees are inherently sustainable

#4: Die inspirierendsten Macadamia-Produkte des Jahres 2020

An Innovationen mit Macadamias mangelte es 2020 nicht, trotz der Störungen in der Lieferkette und im Verbraucherverhalten, die das turbulente Jahr kennzeichneten. Von Bier bis Milch und alles dazwischen: Diese Geschichte enthüllt die 20 besten Macadamia-Produkte des Jahres 2020 aus aller Welt.

Macadamia product innovations 2020

#5: Einführung von Kikkoman Macadamia-Milch

Kikkoman verließ sich stark auf die australische Herkunft ihrer Zutaten, um ihre neue Macadamia-Milch zu bewerben, die im November 2020 auf dem japanischen Markt eingeführt wird. Diese 100%ige Macadamia-Milch nutzt die japanische Vorliebe für Macadamias in Süßwaren und könnte nur der Anfang von Kikkomans Plan sein, eine jüngere Generation mit Macadamia-Produkten zu überraschen und zu begeistern.

Kikkoman macadamia milk

#6: Das Wort über “Butta” verbreiten

Eine Geschichte vom Anfang des Jahres, die für Gesprächsstoff sorgte, war unser Bericht über die Einführung des milchfreien Produkts “Butta Bing, Butta Boom” von Milkadamia in den Wholefoods-Läden in den USA. Dies ist nur ein weiteres Beispiel für die wichtige Rolle, die Macadamia spielen kann, da die Verbraucher immer mehr zu pflanzlichen Produkten tendieren.

Macadamia butta

#7: Das Gespräch über Allergien neu gestalten

Nüsse wurden traditionell aufgrund von Allergiebedenken aus der Babynahrung ausgeschlossen. Unser Februar-Artikel über die Bloom-Babynahrungslinie von Brookfarm zeigte jedoch, wie die Einbeziehung von Macadamias und anderen Nüssen die neuesten Forschungsergebnisse zu Nüssen, Kindern und Immunität nutzen kann.

Was kommt als Nächstes?

Die weit verbreitete Disruption des Jahres 2020 hat Trends und Verhaltensweisen hervorgebracht, die sich zweifellos bis ins Jahr 2021 fortsetzen werden. Wir sehen das Aufkommen von Verbrauchern - sowohl jungen als auch älteren - die mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Transparenz legen als je zuvor. Um ihren Ansprüchen gerecht zu werden, wird sich die pflanzenbasierte Innovation bis 2021 fortsetzen, und Macadamias sind gut positioniert, um daran teilzuhaben.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Our 7 top stories of 2020 and what they tell us about the year ahead

It’s been said countless times, but it’s true: 2020 was a year like no other. We watched in horror as bushfires consumed Australia in January and riots rocked many parts of the globe. We’d barely caught our breath before launching straight into a global pandemic that confined many parts of the world to their own homes for weeks and months on end. 

As if that wasn’t enough, the drawn-out conclusion to the US election capped off an already exhausting year. We all lived it and it’s had a deep impact on consumer psyches, leading to heightened interest in topics like immunity and transparency, as well as driving even more interest in plant-based and sustainability narratives.

The best of 2020

These stories are the ones that got people talking (and clicking) during this tumultuous time:

#1: THE FUTURE OF FOOD

It’s not surprising that people were looking to the future in 2020! This story, featuring our consumer insights into Generation Z (currently 15-25), exposed the five key narratives of this generation that will shape the food landscape of the future. Hint: cultural rediscovery, transparency and true ‘feel good food’ are intertwined in the core values of this generation, and macadamias play an important role in each.

#2: THE MACRO TRENDS OF 2020

The tensions of 2020 bent the expectations of many consumers, but our macro trends report highlighted precisely how the concepts of convenience, sustainability and identity have shifted. With important insights about how COVID-19 has impacted consumer behaviour, this was a popular piece in 2020.

Skating with macadamias

#3: THE MACADAMIA SUSTAINABILITY STORY

With sustainability and transparency becoming key concerns for consumers, it’s nice to know that the Australian macadamias sustainability story is a good news tale. This article explained exactly how macadamias are meeting the sustainability demands of the conscious consumer.

Macadamia trees are inherently sustainable

#4: THE MOST INSPIRING MACADAMIA PRODUCTS OF 2020

There was no shortage of innovation with macadamias during 2020, despite the supply chain and consumer behaviour disruptions that were hallmarks of the tumultuous year. From beer to milk and everything in between, this story revealed the top 20 macadamia products of 2020 from around the globe.

Macadamia product innovations 2020

#5: KIKKOMAN MACADAMIA MILK LAUNCH

Kikkoman relied heavily on the Australian origins of their ingredients to promote their new macadamia milk launched in the Japanese market in November 2020. Harnessing the Japanese love of macadamias in confectionary products, this 100% macadamia milk may be just the beginning of Kikkoman’s plan to surprise and delight a younger generation with macadamia products.

Kikkoman macadamia milk

#6: SPREADING THE WORD ABOUT ‘BUTTA’

One story from the beginning of the year that got everyone talking was our report on the launch of Milkadamia’s non-dairy product ‘Butta Bing, Butta Boom’ into Wholefoods stores in the US. It’s just another example of the important role macadamias can play as consumers continue to trend towards plant-forward choices.

Macadamia butta

#7: RESHAPING THE ALLERGY CONVERSATION

Nuts have traditionally been excluded from baby food due to allergy concerns. However, our February article on the Bloom baby food product line by Brookfarm showed how their inclusion of macadamias and other nuts can tap into the latest research around nuts, children and immunity.

What’s next?

The widespread disruption of 2020 gave rise to trends and behaviours that will undoubtedly continue into 2021. We are seeing the emergence of consumers – both young and old – who care more about sustainability and transparency than ever before. To meet their demands, the plant-based innovation is set to continue into 2021, and macadamias are well-placed to be part of it.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.