Top 20 des Jahres 2020: die inspirierendsten Macadamia-Produkte des Jahres

Woman eating macadamia product

Es ist wieder einmal so weit: Wir werfen einen Blick darauf, welche Rolle Macadamias in den letzten 12 Monaten auf der globalen Produktentwicklungsbühne gespielt haben. Die Zusammenstellung dieser Liste ist eine Arbeit der Liebe, da wir all die Möglichkeiten aufdecken, wie große und kleine Marken Macadamia als Zutat nutzen, die einer Reihe von Lebensmitteln und Getränken Geschmack, Textur, Genuss und Gesundheit verleiht.

Angesichts der Unterbrechungen der Lieferkette und des Verbraucherverhaltens, die das turbulente Jahr geprägt haben, könnte man meinen, dass aufregende neue Produkte rar gesät sind. Doch trotz des Aufs und Ab und der allgemeinen Unsicherheit waren wir begeistert von der Breite und Tiefe der Angebote, die auf den Markt kamen, insbesondere in Australien und den USA.

Von Milch bis Bier und Allem, was dazwischen liegt, präsentieren wir Ihnen die inspirierendsten Macadamia-Produktentdeckungen für das ungewöhnliche Jahr, das 2020 war.

Die Wellness-Welle

Gesundheit und Wohlbefinden standen in diesem Jahr im Mittelpunkt, beflügelt durch die COVID-19-Pandemie.

Teeccino Prebiotic Superboost Kräutertee – Macadamia-Geschmack (USA)

Teeccino hat sich der Herstellung von gesunden Kräuterkaffees und -tees zur Unterstützung der Verdauung, der Ausscheidung und des Immunsystems verschrieben. Die Macadamia-Variante wird beschrieben als “goldene geröstete Mandeln mit der Essenz tropischer Macadamia-Nüsse, die eine köstliche Nussigkeit zu geröstetem Chicorée und Johannisbrot hinzufügen, ergänzt durch eine leichte Süße von Datteln und Feigen.”

Toyo Nut Terragrano ‘Nüsse für Schönheit’ Pop-Up Geschäft (Japan)

Das japanische Nussunternehmen Toyo Nut Co.,Ltd. , das in der Nussbranche auf der ganzen Welt bekannt ist, positionierte Baumnüsse im Jahr 2020 mit einem einzigartigen Pop-Up-Geschäft in Tokio fest im Gespräch über Schönheit. Unter der Marke Terragrano konnten die Kunden an einer spektakulären “Nusswand” 16 verschiedene Nusssorten, darunter auch Macadamianüsse, bewundern und sich dabei über ihre Vorteile für Gesundheit und Schönheit informieren. Außerdem wurden persönliche Beratungsgespräche mit einem Diätassistenten angeboten, der die Nussempfehlungen auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmen konnte. Die Empfehlungen wurden in individuelle Tagesportionen verpackt und intelligent in einer 5-Tage-Set-Box präsentiert. Macadamias wurden in gerösteter und gesalzener Form angeboten und wegen ihres Palmitoleinsäure- und Kupfergehalts beworben, beides wichtig für schöne Haut.

Butterfly Superfood Nussbutter (USA)

Diese Marke betrat 2020 die amerikanische Einzelhandelsszene und brachte Nussbutter mit einer Reihe von experimentellen Geschmacksrichtungen wie Schoko-Reishi, Zimt-Vanille und Rosmarin auf den Markt. Das Sortiment wird mit einer Mischung aus Macadamias, Walnüssen und Cashews hergestellt und zielt darauf ab, Funktion, Spaß und Geschmack zu bieten.

Cymbiotika Bio geladene Aktivkohle Nahrungsergänzungsmittel (USA)

Laut Cymbiotika bindet Aktivkohle Chemikalien und Giftstoffe und verhindert, dass diese Stoffe in den Körper aufgenommen werden. Im Jahr 2020 wurde eine Mischung auf den Markt gebracht, die als einen der Hauptbestandteile organische, gekeimte Macadamianüsse enthält und bei täglicher Einnahme zur “Langlebigkeit und Ernährungsunterstützung” beitragen soll.

Taika Macadamia Latte (USA)

Taika Macadamia Latte wird mit seiner schlanken Verpackung und seinem skurrilen Branding als “Kaffee, der die Realität betont” beworben. Auf der Basis von Macadamia-Milch hergestellt, enthält er die ideale” Menge an Koffein sowie Adaptogenen und funktionelle Pilze. Zuckerfrei, auf pflanzlicher Basis und kalorienarm, wird sein “Kaffee-Eis”-Geschmack sicherlich die Verbraucher ansprechen, die einen Kaffee wollen, mit dem man sich so gut fühlt, wie er schmeckt.

Das Jahr der Macadamia-Milch

Milch auf pflanzlicher Basis gewinnt schon seit einigen Jahren an Popularität, aber 2020 fühlte sich wie der Moment der Macadamia-Milch an, mit einer Vielzahl neuer Marken und Märkte, die in diese Kategorie einsteigen.

Vitasoy HEALTH PLUS Pflanzenmilch mit Macadamia & Mandel (China)

Vitasoy hat sein Premium-Pflanzenmilchangebot in China unter der Marke HEALTH PLUS erweitert. Im Jahr 2020 brachte es eine kombinierte Macadamia- und Mandelmilch auf den Markt, um den Ansprüchen gesundheitsbewusster Verbraucher gerecht zu werden. Das Produkt bietet einen hohen Gehalt an pflanzlichem Eiweiß mit einem reichhaltigen, nussigen und köstlichen Geschmack.

Kikkoman Macadamia-Milch (Japan)

Die ikonische japanische Lebensmittel- und Getränkemarke Kikkoman feierte in diesem Jahr die Einführung ihrer Macadamia-Milch, der ersten im Inland hergestellten Macadamia-Milch für den Mainstream. Hergestellt aus australischen Macadamianüssen – ein Verkaufsargument, das auf der Vorderseite der Verpackung beworben wird – wurde das neue Produktkonzept laut Kikkoman von Grund auf neu entwickelt, um den Geschmack, die Konsistenz und die Zufriedenheit zu erreichen, die von den japanischen Verbrauchern als ideal angesehen werden.

Bickford’s Macadamia Premium-Pflanzenmilch (Australien)

Bickford’s ist eine der ältesten Marken Australiens, die vor allem für ihre Premium-Sirup Getränke bekannt ist, die erstmals in den 1800er Jahren auf den Markt kamen. In diesem Jahr stieg das Unternehmen in den Bereich der Pflanzenmilch ein, darunter eine 100% australische Macadamia-Milch für den Barista. Frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Süßstoffen, Farbstoffen und Aromen, sagt Bickford’s, dass dies ein Schritt ist, der durch den verstärkten Fokus auf “unsere die Gesundheit und dem Planeten” inspiriert wurde, wobei die Pflanzenmilch “auf innovative Weise hergestellt wird, die ihre höchste Reinheit gewährleistet.”

Der anhaltende Aufstieg der pflanzlichen Ernährung

Das Interesse der Verbraucher an pflanzlicher Ernährung zeigt keine Anzeichen eines Nachlassens, wobei Macadamia in diesem Jahr in zahlreichen pflanzlichen Innovationen zu finden ist.

Jumbo Lekker Tasty Veggie Nut Burger und Tasty Veggie Nutballs (Niederlande)

Die niederländische Supermarktkette Jumbo hat unter der Marke Lekker Veggie ein eigenes Sortiment an veganen und vegetarischen Produkten in ihren 670 Filialen in den Niederlanden und Belgien eingeführt. Der Veggie Nuss Burger und die Tasty Veggie Nussbälle der Marke enthalten beide Macadamia. Die Produkte werden als “vorgekochter vegetarischer Fleischersatz auf der Basis von Nüssen und Sojaprotein, mit zusätzlichem Eisen und B12” beschrieben.

Flying Squirrel Pflanzenbasierter Camembert (Ireland)

Diese Camembert-Alternative aus Macadamias und Cashews wurde von einem irischen Veganer entwickelt, der seinen Käse vermisste. Wie der Slogan der Marke besagt, handelt es sich um “liebevoll hergestellten Käse aus Bäumen” und bietet die weiße Rinde und den cremigen Kern, den man von einem traditionellen Camembert erwartet, “ohne Kompromisse bei Qualität und Geschmack”.

Siggi’s Non-Dairy Joghurt (USA)

Die isländische Joghurtmarke Siggi’s hat eine fermentierte pflanzliche Kokosnussmischung mit Erdbeergeschmack auf den Markt gebracht. Die erste milchfreie Pflanzenmischung der Marke rühmt sich einer kurzen Zutatenliste, die auch Macadamianüsse enthält. Beschrieben als eine “nicht zu süße Kokosnussmischung”, ist sie reichhaltig und cremig mit “dreimal mehr Proteinen und 40% weniger Zucker als führende Joghurtalternativen”.

Milkadamia Macadamiaöl-Spray (USA)

Mit der Markteinführung des Macadamia-Öl Sprays hat Milkadamia auch 2020 wieder eine Macadamia-Innovation auf den Markt gebracht. Während andere pflanzliche Öle wie Oliven-, Raps- und Kokosnussöl schon seit vielen Jahren in Sprayform auf dem Markt sind, ist sprühfähiges Macadamia-Öl eine viel seltenere Entdeckung. Das Produkt ist in zwei Varianten erhältlich, pur und infundiert, wobei letztere natürliche Aromen enthält, die “veganen und vegetarischen Gerichten einen vielschichtigen Umami-Geschmack verleihen.” Das in treibgasfreien Flaschen verpackte Öl hat einen “reichhaltigen, buttrigen Geschmack ohne Cholesterin”, ist ideal zum Grillen, Braten und Pfannenrühren und rühmt sich “des höchsten Gehalts an gesunden einfach ungesättigten Fettsäuren und des geringsten Anteils an entzündungsförderndem Omega 6 aller Nüsse und Samen”.

Herkunft trifft Genuss

Zwei australische Innovationen in der Kategorie Schokoladenkonfekt vereinen sorgfältig ausgewählte lokale Zutaten, um einzigartig genussvolle und anspruchsvolle Leckereien zu kreieren.

Haigh’s Dark Archie Rose Signature Dry Gin Ganache (Australien)

Die ikonische australische Schokoladenmarke Haigh’s veredelte die einheimischen Botanicals im Signature Dry Gin von Archie Rose Distilling Co. durch die Kombination mit Pfefferminzgummi, Bergpfefferblatt, Macadamia und Sandelholznüssen. Das Ergebnis ist eine “komplexe und einzigartig australische dunkle Schokolade”.

KoKo Black Macadamia & Spotted Gum Honey karamellisierter weiße Schokoladenblock (Australien)

Dieses Produkt ist Teil der neuen Australian Native Collection von Koko Black, die die einzigartigen Aromen und Zutaten Australiens zelebriert. Beschrieben als “einheimische Zutaten und Superfoods neu interpretiert in Schokolade”, wurde das Sortiment von Australien “uralten Superfoods inspiriert, die von unseren Ureinwohnern, seit Tausenden von Jahren gesammelt werden”, wobei die Macadamia-Variante einen “nostalgischen, keksartigen” Geschmack liefert.

Macadamias als Selbst-Pflege

In diesem Jahr fielen uns zwei hochkarätige Beauty-Lancierungen ins Auge, bei denen Macadamia-Öl als Hauptbestandteil eingesetzt wurde.

Go-To Face Hero extra (Australien)

Die australische Hautpflegemarke Go-To hat in kürzester Zeit eine große Fangemeinde aufgebaut. 2020 wurde eines ihrer wichtigsten Produkte, Face Hero, in einer luxuriösen Goldverpackung mit Macadamia-Öl auf der Vorderseite der Packung neu aufgelegt. Es enthält 10 Pflanzen- und Nussöle und wird als “beruhigendes, aufbauendes Super Öl beschrieben, das reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen und Antioxidantien ist und für jedes Alter und jeden Hauttyp geeignet ist.” Die Liste der Inhaltsstoffe besagt, dass Macadamia-Öl “ein sehr nährendes Öl mit einem hohen Anteil an Ölsäure (stark feuchtigkeitsspendende Eigenschaften) ist; es zieht leicht in die Haut ein, um trockene, geschädigte und reife Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu schützen.”

Macabalm (Australien)

Macabalm ist ein feuchtigkeitsspendender Bio-Macadamia-Balsam, der für die täglichen Hautprobleme geeignet ist. Als Multitasking-Balsam spendet er Feuchtigkeit, heilt und leuchtet und enthält eine Fülle von Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Dies, kombiniert mit “seiner natürlichen Fähigkeit, das Lipidsystem unserer Haut zu imitieren”, macht die Macadamia angeblich zu einem “kraftvollen Inhaltsstoff, der wie keine andere Feuchtigkeit spendet”.

Bequemer Spaß

Produkte, die Komfort oder Spaß bieten, waren in diesem Jahr sehr beliebt, da die Verbraucher nach sicheren Wegen suchten, um den Ängsten der globalen Pandemie entgegenzuwirken.

T2 Blueberry Crumble Tee (Australien)

Ein Jahr wie kein anderes verlangt nach einem Tee wie kein anderes. Dieser aromatisierte Schwarztee aus losen Blättern wird als “tröstend und wärmend für die Seele” beschrieben, mit Blaubeeren, Schokoladenflocken und Macadamianüssen, um “Ihre Geschmacksknospen in eine süße Umarmung zu locken.”

MyMuesli Apfel-Macadamia-Zimt-Granola (Deutschland)

Dieses schön verpackte Weihnachtsspezialprodukt kombiniert knuspriges Granola und Haferflocken mit gerösteten Macadamias, Apfelstückchen, Pflaumen und gesalzenen Karamell-Crispies zu einem ganz besonderen Frühstück, das an eine “winterliche Bäckerei” erinnert – perfekt für kalte europäische Morgen.

Bestore Sparkling Hawaiian Macadamia, Sakura & Weißer Pfirisch-Geschmack (China)

Sprudelnde Getränke sind nichts Neues, aber in China hat dieses Konzept nun auch den Snackbereich erreicht, mit der Markteinführung der neuen Macadamias mit Sakura- und weißem Pfirsichgeschmack von Bestore, die auf der Zunge “funkeln”, ähnlich wie Ihr Lieblingsgetränk mit Kohlensäure! Dieses aufregende neue Produkt, das die Generation Z ansprechen soll, ist ein köstlicher, nahrhafter, einprägsamer und sozial verträglicher Snack.

Other Half Brewing BA BANANAVERSARY Imperial Stout (USA)

Dieses von Desserts inspirierte Bier kombiniert in Bourbonfässern gereiftes Stout mit Bananen, Macadamia, Kokosnuss und Vanille. Das Ergebnis ist ein einzigartiges, lustiges Getränk, das als “Bourbon-Bananen-Güte” beschrieben wird.

Bringen Sie im Jahr 2021 etwas Aufregendes mit Macadamias auf den Markt?

Wir würden es gerne wissen! Wenden Sie sich an den australischen Macadamia Marktentwicklungsmanager Jacqui Price.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Top 20 of 2020: the most inspiring macadamia products of the year

Woman eating macadamia product

It’s that time of year again, when we review how macadamias featured on the global product development stage over the past 12 months. Collating this list is a labour of love as we uncover all the ways brands big and small are embracing macadamias as an ingredient that adds taste, texture, indulgence and health credentials to a range of food and beverage products.

With the supply chain and consumer behaviour disruptions that were hallmarks of the tumultuous year we have had, it would be reasonable to think exciting new products would be few and far between. Yet despite the ups, downs and general uncertainty, we have been delighted by the breadth and depth of the offerings that have come to market, particularly in Australia and the US.

From milk to beer and everything in between, we present to you the most inspiring macadamia product discoveries for the unusual year that was 2020.

The wellness wave

Health and wellbeing took centre stage this year, spurred on by the COVID-19 pandemic.

Teeccino Prebiotic Superboost Herbal Tea – Macadamia Flavour (USA)

Teeccino is dedicated to creating healthy herbal coffees and teas to support digestion, elimination and the immune system. This year it launched a range of prebiotic superboost blend tea bags to help promote good gut health, with the Macadamia variant described as “golden roasted almonds with the essence of tropical macadamia nuts adding delicious nuttiness to roasted chicory and carob complimented by slight sweetness from dates and figs.”

Toyo Nut Terragrano ‘Nuts For Beauty’ Pop-Up Store (Japan)

Widely known among the nut industries around the world, Japanese nut company Toyo Nut Co.,Ltd. positioned tree nuts firmly in the beauty conversation in 2020 with a unique pop-up store in Tokyo. Run under the company’s Terragrano brand, a spectacular ‘wall of nuts’ allowed customers to browse the display of 16 different nut types, including macadamias, while learning about the health and beauty benefits they offer. Also available were one-on-one consultations with a dietitian who could personalize nut suggestions to suit the customers’ needs, with their recommendations packaged into individual daily servings and cleverly presented in a 5-day set-box. Macadamias were on offer in roasted and salted formats, and promoted for their palmitoleic acid and copper content, both important for beautiful skin.

Butterfly Superfood nut butters (USA)

This brand burst onto the American retail scene in 2020, taking nut butter to new heights with a host of experimental flavours including Chocolate Reishi, Cinnamon Vanilla, and Rosemary. The range is made with a blend of macadamias, walnuts and cashews, and aims to deliver on function, fun and flavour.

Cymbiotika Bio Charged Activated Charcoal Dietary Supplement (USA)

According to Cymbiotika, activated charcoal binds to chemicals and toxins and prevents these substances from absorbing into your body. 2020 saw the release of a blend that contains organic sprouted macadamia nuts as one of the key ingredients, and is said to assist in ‘longevity and nutritional support’ when taken daily.

Taika Macadamia Latte (USA)

With its slim-line packaging and quirky branding, Taika Macadamia Latte is promoted as “coffee that accentuates reality”. Made on a base of macadamia milk, it contains the ‘ideal’ amount of caffeine, as well as adaptogens and functional mushrooms. Sugar free, plant based and low in calories, its ‘coffee ice cream’ flavour is sure to appeal to consumers who want coffee that makes you feel as good as it tastes.

The year of macadamia milk

Plant based milks have been gaining popularity for several years now, but 2020 felt like macadamia milk’s moment, with a host of new brands and markets entering the category.

Vitasoy HEALTH PLUS Plant Milk with Macadamia & Almond (China)

Vitasoy has expanded its premium plant milk offerings in China under the HEALTH PLUS brand. In 2020 it launched a combined macadamia and almond milk to meet the demands of health-conscious consumers with the product offering a high plant protein content with a rich, nutty and delicious taste.

Kikkoman Macadamia Milk (Japan)

Iconic Japanese food and beverage brand Kikkoman celebrated the launch of its macadamia milk this year, becoming Japan’s first domestically-made mainstream macadamia milk. Made using Australian grown macadamias – a selling point promoted on the front of pack –  Kikkoman says its new product concept was created from scratch to deliver the flavour, thickness and satisfaction that is considered ideal by the Japanese consumer.

Bickford’s Macadamia Premium Plant Milk (Australia)

Bickford’s is one of Australia’s oldest brands, best known for its premium cordials that first hit the market in the 1800s. This year saw the company branch into plant based milks, including a 100% Australian barista-ready macadamia milk. Free from preservatives and artificial sweeteners, colours and flavours, Bickford’s says it is a move inspired by the increased focus on “the health of ourselves and the planet” with its plant milks “ made in an innovative way that ensures their utmost purity.”

The continued rise of plant-based

Consumer interest in plant-based eating shows no signs of abating, with macadamias featuring in numerous plant-based innovations this year.

Jumbo Lekker Tasty Veggie Nut Burger and Tasty Veggie Nutballs (Netherlands)

Dutch supermarket chain Jumbo launched its own range of vegan and vegetarian products under the brand Lekker Veggie into its 670 stores across the Netherlands and Belgium. The label’s Veggie Nut Burger and Tasty Veggie Nutballs both feature macadamias, with products described as “pre-cooked vegetarian meat substitutes based on nuts and soy protein, with added iron and B12”.

Flying Squirrel Plant-Based Camembert (Ireland)

Made from macadamias and cashews, this camembert alternative was developed by an Irish vegan who missed his cheese. As the brand’s tagline states, it is ‘lovingly crafted cheese from trees’ and features the white rind and creamy centre you’d expect from a traditional camembert, “without any compromise to quality or taste.”

Siggi’s Non Dairy Yoghurt (USA)

Icelandic-style yoghurt brand Siggi’s launched a strawberry flavoured fermented plant-based coconut blend. The brand’s first non-dairy plant-based blend boasts a short ingredient list that includes macadamias. Described as a ‘not-too-sweet coconut concoction, it’s rich and creamy with “3 times more protein and 40% less sugar than leading yoghurt alternatives.”

Milkadamia Macadamia Oil Spray (USA)

Milkadamia has once again delivered on macadamia innovation in 2020 with the launch of its Macadamia Oil Spray. While other plant based oils such as olive, canola and coconut oil have been on the market in spray form for many years, sprayable macadamia oil is a much rarer find. The product is available in two variants, Pure and Infused, the latter containing natural flavours that “impart a layered umami flavour to vegan and vegetarian dishes.” Packaged in propellant-free bottles, the oil has a “rich, buttery taste without the cholesterol”, is ideal for grilling, roasting and stir-frying, and boasts “the highest content of healthy monounsaturated fat and lowest percent of inflammatory omega 6 of any nut or seed”.

Provenance meets indulgence

Two Australian innovations in the chocolate confectionery category blended carefully curated local ingredients to create uniquely indulgent and sophisticated treats.

Haigh’s Dark Archie Rose Signature Dry Gin Ganache (Australia)

Iconic Australian chocolate brand Haigh’s enhanced the native botanicals in Signature Dry Gin by Archie Rose Distilling Co. by combining with peppermint gum, mountain pepper leaf, macadamias and sandalwood nuts. The result is a “complex and uniquely Australian dark chocolate”.

KoKo Black Macadamia & Spotted Gum Honey Caramelised White Chocolate Block (Australia)

This product is part of Koko Black’s new Australian Native Collection that celebrates the unique flavours and ingredients of Australia. Described as “native ingredients and superfoods reimagined in chocolate,” the range was inspired by Australia’s “ancient superfoods foraged by our Indigenous peoples for thousands of years” with the macadamia variant delivering a “nostalgic biscuit-like” flavour.

Macadamias as self-care

Two high-profile beauty launches caught our eye this year, with macadamia oil featured as hero ingredients.

Go-To Face Hero extra (Australia)

Australian skin care brand Go-To has fast amassed a cult following and 2020 saw one of its signature products, Face Hero, relaunched in luxurious gold packaging with macadamia oil flagged on front of pack. Containing 10 plant and nut oils, it’s described as a “calming, restorative super oil, loaded with essential fatty acids, vitamins, antioxidants, and suitable for all ages and skin types.” The ingredient list states macadamia oil is “a highly nourishing oil high in Oleic acid (potent moisturising qualities); it absorbs easily into the skin to moisturise and protect dry, damaged and mature skin.”

Macabalm (Australia)

Macabalm is an organic macadamia moisturising balm suitable for everyday skin concerns. A multi-tasking balm, it hydrates, heals and illuminates and contains an abundance of antioxidants, vitamins and minerals. This, combined with “its natural ability to mimic our skins’ lipid system” is said to be what makes the macadamia “a powerful ingredient that hydrates like no other.”

Comfortably fun

Products that offered comfort or fun were popular this year, as consumers sought out safe ways to counter the anxieties of the global pandemic.

T2 Blueberry Crumble Tea (Australia)

A year like no other calls for a tea like no other. This loose leaf flavoured black tea is described as ‘comforting and warming for the soul’ with blueberries, chocolate flakes and macadamias to “lure your tastebuds in a sweet embrace.”

MyMuesli Apple Macadamia Cinnamon Granola (Germany)

This beautifully packaged special Christmas product combines crunchy granola and oatmeal with roasted macadamias, apple pieces, plums and salted caramel crispies to create an extra special breakfast, reminiscent of a ‘winter bakery’ – perfect for cold European mornings.

Bestore Sparkling Hawaiian Macadamia, Sakura & White Peach Flavour (China)

Sparkling beverages are nothing new, but in China, it’s a concept that has now entered the snacking space with the launch of Bestore’s new sakura and white peach flavoured macadamias that ‘sparkle’ on the tongue, much like your favourite carbonated drink! Launched as an exciting new product to appeal to Gen Z consumers, it ticks all the boxes as a delicious, nutritious, memorable and socially sharable snack.

Other Half Brewing BA BANANAVERSARY Imperial Stout (USA)

This dessert-inspired beer combines bourbon barrel aged stout with bananas, macadamias, coconut and vanilla. The result is a uniquely fun beverage described as “bourbon banana goodness.”

Are you launching something exciting with macadamias in 2021?

We’d love to know about it! Get in touch with Australian Macadamias Market Development Manager Jacqui Price.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.