Macadamias stehen im Mittelpunkt der Live-Veranstaltung "Chill Day" in Taiwan

Die Wohltaten australischer Macadamianüsse wurden kürzlich auf einer Veranstaltung in Taiwan vorgestellt, die 25.000 Menschen anzog. Der ET Today Chill Day ist ein Open-Air-Festival für alle Altersgruppen, das eine Reihe von Attraktionen bietet, darunter einen Foodie-Markt, einen Fotoautomaten und Live-Musikauftritte.

Der große taiwanesische Online-Nachrichten- und Unterhaltungskanal ET Today war in diesem Jahr Sponsor des Chill Day und bot der Marke Australian Macadamias die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit einem beliebten taiwanesischen Food-Influencer eine Macadamia-Kochdemonstration durchzuführen.

COVID-19 bedeutete zwar, dass die Besucherzahl etwas geringer war als sonst, aber das wurde online wieder wettgemacht, denn der Livestream auf Facebook wurde 250.000 Mal angesehen. Die Markenpräsenz erfolgte durch eine Vielzahl von Werbemaßnahmen von ET Today nicht nur am Tag der Veranstaltung, sondern auch im Vorfeld und danach. Insgesamt erreichte die Aktion ein Publikum von mehr als einer halben Million Menschen und übertraf damit die Erwartungen.

Der Höhepunkt des Sponsorings war eine Macadamia-Kochdemonstration, die von Influencer “Nanaco” auf der Veranstaltungsbühne durchgeführt wurde. Nanaco ist ein Profikoch und beliebter YouTuber, der in den sozialen Medien mehr als 230.000 Anhänger hat. Er ist in Taiwan für seine köstlichen Desserts und seinen humorvollen Präsentationsstil bekannt.

Nanaco zeigte den Zuschauern, wie man eine Macadamia-Karamell-Torte zubereitet. Die Demonstration wurde live auf der Website, der App und der Facebook-Seite von ET Today übertragen. Nanaco postete auch über seine Demonstration auf seinen Social-Media-Kanälen am Tag der Veranstaltung und danach, was unsere Markenbotschaft und -präsenz weiter verstärkte und unterstützte. ET Today teilte die Demonstration in den Tagen nach der Veranstaltung erneut in den sozialen Medien, was zu Tausenden zusätzlicher Aufrufe durch Fans führte, die den Veranstaltungstag verpasst hatten oder mitverfolgen wollten, wie sie die Tartes zu Hause nachmachten.

Der süße Duft der Kochvorführung ließ das Publikum näher an die Bühne heranrücken, wo es Nanaco aufmerksam dabei zusah, wie er die Macadamianüsse mit der Karamellsauce kombinierte. Dabei erzählte er von seinem Wissen über Macadamianüsse und den verschiedenen Möglichkeiten, wie er mit ihnen kocht.

Zum Abschluss der Vorführung führte Nanaco eine unterhaltsame Fragerunde mit dem Publikum durch, bei der mehrere Fans Pakete mit Macadamianüssen der beliebten taiwanesischen Marke Thank You Nuts gewinnen konnten.

In einer Zeit, in der es schwierig geworden ist, Live-Veranstaltungen durchzuführen, war es großartig, wieder einmal die Gelegenheit zu haben, mit Macadamia-Fans in einem unserer wichtigsten Märkte live in Kontakt zu treten.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Macadamias take centre stage at live ‘Chill Day’ event in Taiwan

The benefits of Australian grown macadamias were on show at a recent live event in Taiwan that attracted a 25,000-strong crowd. ET Today Chill Day is an all-ages outdoor festival featuring a range of attractions including a foodie market, photo booth, and live music performances.

Hosted by major Taiwanese online news and entertainment channel ET Today, this year Australian Macadamias was a Chill Day sponsor, delivering valuable brand exposure and the opportunity to conduct a macadamia cooking demonstration in partnership with a popular Taiwanese food influencer.

While COVID-19 meant crowds were a little smaller than usual, this was made up for online, with the livestream on Facebook viewed 250,000 times. Brand exposure took place via a host of promotion by ET Today not only on the day of the event, but in the lead up and afterwards too. In total, the activity reached an audience of more than half a million people, exceeding expectations.

The highlight of the sponsorship was a macadamia cooking demonstration conducted by influencer “Nanaco” on the event stage. Nanaco is a professional chef and popular YouTuber, who boasts a social media following of more than 230,000 people. He is well known in Taiwan for his delicious desserts and signature humorous presentation style.

Nanaco showed the crowd how to make a macadamia caramel tart, with the demonstration livestreamed on ET Today’s website, app and Facebook page. Nanaco also posted about his demonstration on his social media channels on the event day and afterwards, further amplifying and sustaining our brand messaging and exposure. ET Today shared the demonstration again on social media in the days following the event, which resulted in thousands of additional views by fans who missed the event day or wanted to follow along as they recreated the tarts at home.

The sweet aroma of the cooking demonstration had the crowd drawing closer to the stage, intently watching Nanaco combine the macadamia nuts with the caramel sauce. As he worked, he shared his knowledge of macadamias and the various ways he likes to cook with them.

The demonstration was capped off with Nanaco conducting a fun Q&A session with the crowd, with several fans winning packs of macadamias from popular Taiwanese brand Thank You Nuts.

In a time when live events have become difficult to run, it was fabulous to once again have the opportunity to engage live with macadamia fans in one of our most important markets.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.