Australische Macadamias als Hauptzutat im neuen Bundaberg Campfire Rum

Die ikonische australische Getränkemarke Bundaberg Rum hat ein neues Produkt mit dem Namen Campfire Rum in limitierter Auflage auf den Markt gebracht, das passenderweise eine weitere australische Ikone enthält - die Macadamia. Die mehrfach preisgekrönte Destillerie stellte das Produkt als perfekten Begleiter für kühle Nächte am warmen Feuer vor, gerade rechtzeitig zum australischen Winterbeginn.

Campfire Rum ist ein dunkler Bundaberg-Rum mit verbranntem Karamell- und Butterscotch-Geschmack, der durch eine nussige Weichheit aus feuergerösteten australischen Macadamias ausgeglichen wird. Diese Kombination bildet den visuellen Fokus auf der Verpackung des Produkts. Er wird als reichhaltiger und robuster Winterrum mit einem köstlich tiefen, abgerundeten Brummen beschrieben.

Macadamias sind bereits in mehreren handwerklichen Spirituosen-Innovationen enthalten, und es ist aufregend zu sehen, dass sie von einer großen Marke wie Bundaberg Rum für die sensorische Aufwertung, die sie einem Produkt verleihen können, genutzt werden. Die Bundaberg Rum Distillery stellt seit mehr als 130 Jahren sanften goldenen Rum aus feinstem, lokal angebautem Zuckerrohr her. Da 46 % der australischen Macadamia-Ernte mittlerweile in der Region Bundaberg angebaut wird, ist dies eine besonders passende Kombination.

Die Markteinführung wurde von den mehr als 400.000 Instagram– und Facebook-Fans der Marke begeistert aufgenommen, und Duncan Littler, Marketing & Experience Manager der Bundaberg Rum Distillery, sagte, sein Team wäre sehr aufgeregt, diesen Rum als ersten der winterlichen Rum-Serie auf den Markt zu bringen.

„Wir wissen, dass die Leute mit Spannung auf die Veröffentlichung dieses Rums gewartet haben und dass sie sich auf die warmen Geschmacksnoten freuen, die von dem preisgekrönten Team der Bundaberg Rum Distillery sorgfältig entwickelt wurden,“ sagte er.

„Bundaberg Rum ist eine Referenz an die exquisite Natur Australiens, die man am besten mit echten Freunden in einer glitzernden Nacht unter dem Sternenhimmel genießt. Mit Beginn der kühleren Monate gibt es keinen Grund, sich nicht zu treffen und die bleibenden Erinnerungen zu schaffen, für die Bundaberg Rum schon immer stand.“

Der Bundaberg Campfire Rum ist für eine limitierte Zeit verfügbar in einer 700-ml-Flasche oder in vorgemischten 375-ml-Dosen mit Cola. Er kann pur auf Eis, mit einem Spritzer Cola und einer Orangenscheibe oder eiskalt direkt aus der Dose genossen werden.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Australian macadamias a key ingredient in new Bundaberg Campfire Rum

Iconic Australian alcoholic beverage brand Bundaberg Rum has launched a new limited-edition product called Campfire Rum, which fittingly features another Australian icon – the macadamia. The multi global award-winning distillery unveiled the product as the perfect companion for chilly nights around a warm fire, just in time for the start of the Australian winter.

Campfire Rum is a dark Bundaberg Rum that carries burnt caramel and butterscotch flavours, balanced by a nutty smoothness from fire-toasted Australian grown macadamias, with this combination forming the visual focal point on the product’s packaging. It’s described as a rich and robust winter rum with a deliciously deep and well-rounded hum.

Macadamias have featured in several craft spirit innovations and it’s exciting to see them embraced by a major brand like Bundaberg Rum for the sensory elevation they can bring to a product. The Bundaberg Rum Distillery has been creating smooth golden rum made from the finest locally grown sugar cane for more than 130 years. With 46% of Australia’s macadamia crop now produced in the Bundaberg region, it’s a particularly pertinent pairing.

The launch was enthusiastically embraced by the brand’s more than 400,000 Instagram and Facebook fans, and Duncan Littler, Bundaberg Rum Distillery Marketing & Experience Manager said his team was very excited to be launching this as the first of their winter-only Rum Series.

“We know that people have been eagerly awaiting the release of this one and are so excited to share its warm flavour notes that have been carefully crafted by the award-winning Bundaberg Rum Distillery team,” he said.

“Bundaberg Rum is a nod to the exquisite outdoors of Australia, best enjoyed with real mates on a glittering night under the stars. As we enter the cooler months, there’s no reason not to get together and create those lasting memories that Bundaberg Rum has always been about.”

Available for a limited time in a 700ml bottle or pre-mixed 375ml cans with cola, Bundaberg Campfire Rum can be enjoyed neat over ice, with a splash of cola and a wedge of orange, or ice-cold straight from the can.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.