Südkoreanische markenübergreifende Kooperationen steigern die Bekanntheit australischer Macadamianüsse

Der Südkoreanische Markt ist für die Australische Macadamianussbranche sehr bedeutend. Wir sind auf diesem Markt der dominierende Lieferant, da 99% aller Macadamianussimporte aus Australien stammen. Bis jetzt wurden die Macadamianüsse vor allem als Snacks verwendet, insbesonderen in Nussmischungen für den täglichen Gebrauch. Wir haben jedoch in letzter Zeit beobachten können, dass Macadamianüsse als Zutat in anderen Lebensmittel und Getränken genutzt werden.

Die beliebten Südkoreanischen Marken Yonsei Dairy und Drop Top haben beide Produkte mit Macadamianüssen auf den Markt gebracht. Dies bietet die ideale Gelegenheit für markenübergreifende Verbraucherwerbung. Eine Reihe von Werbegeschenken in den sozialen Medien hat diese Produktinnovationen ins Rampenlicht gestellt und dadurch das Bewusstsein der Verbraucher für die Vielseitigkeit und den australischen Ursprung der Macadamianüsse geschärft.

Durch diese Aktion ist unsere Followerzahl in den sozialen Medien in Südkorea deutlich gestiegen und wir konnten mehr als eine halbe Millionen Verbraucher erreichen. Schauen wir uns jede dieser Kooperationen einmal genauer an.

Yonsei Dairy stellt das Potenzial von Macadamianussgetränken vor

Yonsei Dairy ist eine bekannte Haushaltswarenmarke in Südkorea und der zweitälteste Molkereibetrieb des Landes. Das Unternehmen produziert eine Reihe von Milchprodukten, Sojamilch und Saftprodukten, darunter eine hervorragenden Macadamianuss Schokoladenmilch, die im Mittelpunkt unserer Markenzusammenarbeit stand.

Die Milch besteht aus australischer Macadamianuss Paste und wird mit Schokoladenaroma gemischt. Sie ist sowohl in 1-Liter als auch in Einzelportionspackungen erhältlich. Das Aroma der Macadamianuss gibt dem Produkt einen einzigartigen Geschmack, was die Milch von anderen Schokoladenmilchprodukten unterscheidet.

Verbraucher haben bei unseren zwei markenübergreifenden Giveaways in den sozialen Medien die Chance, Pakete sowohl mit australischen Macadamianüssen als auch mit Yonsei’s Macadamianuss Schokoladenmilch zu gewinnen. Man warb für diese Aktion auf den Instagram Accounts von  Australian Macadamias und Yonsei Dairy.

Wir haben zudem mit zwei Influencern auf Instagram zusammengearbeitet, die unsere Message einem breiteren Publikum zugänglich gemacht haben. Die beiden Influencer haben zusammen mehr als 380.000 Follower and ihr Content zeigte, wie Macadamianüsse und Yonsei’s Macadamianuss Schokoladenmilch in den Alltag integriert werden.

Images: Influencers’ Instagram posts @sumida_table and @ko_diva11

Insgesamt erreichten die Werbekampagnen mehr als 362.000 Menschen und lösten eine Vielzahl positiver Komentare von Fans aus, wie zum Beispiel „Wie lecker sind Macadamianüsse und Schokolade zusammen! Ich halte australische Macadamianüsse für zuverlässig, weil sie auf nachhaltige Weise angebaut werden“ und „Ich habe ein Flugticket nach Australien gekauft, aber konnte leider seit drei Jahren nicht mehr hinreisen. Mit diesem Event möchte ich wirklich den Geschmack australischer Macadamianüsse kennenlernen!“.

Die Gewinner der Giveaways haben ebenfalls begeistert über ihre Preise gepostet und damit die Macadamianuss-Message verstärkt.

Drop Top fügt mit Macadamianüssen eine gesunde Note hinzu

Drop Top ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine feste Größe in der asiatischen Café-Szene und hat sich vor kurzem neu als gesundes Premium Franchise Café positioniert. Damit sprechen sie das wachsende Interesse der südkoreanischen Verbraucher an Gesundheit und Wohlbefinden an.

Die perfekte Gelegenheit für eine Markenkooperation ergab sich, als Drop Top einen neuen Keks auf den Markt brachte, der aus Macadamianüssen, Matcha und Sauerteig bestand. Normalerweise ist diese Art von Keksen sehr nahrhaft. Die Verwendung von Macadamianüssen und Matcha verlieh dem Keks jedoch eine gesunde Note, weswegen ihn Verbraucher ohne schlechtes Gewissen genießen konnten.

Zeitgleich zur Markteinführung posteten wir ein gemeinsames Instagram Giveaway. Fans hatten dabei die Chance eins von 25 Paketpreisen zu gewinnen, die australische Macadamianüsse, ein 10er-Pack Drop Top Macadamianuss Matcha-Kekse und Kaffeesticks beinhalteten.

Diese Aktion wurde sowohl über den Instagram Account von Drop Top, der mehr als 23.000 Follower hat, Social Media Kampagnen und zwei Influencer Partnerschaften mit Sumida_table und Mulkong_chef, die zusammen fast 260.000 Instagram Fans haben, verstärkt.

Images: Influencers’ Instagram posts @sumida_table and @mulkong_chef

Insgesamt wurden mit dieser Aktion 275.000 Verbraucher erreicht, über unsere eigenen Kanäle und denen von Drop Top und den Influencer Partnerschaften. Die Fans reagierten positiv auf die Giveaway Posts, mit Kommentaren wie „Ich habe von den gesundheitlichen Vorteilen von Macadamianüssen gehört und sie schmecken so gut! Ich möchte zu Hause etwas Zeit für einen Kaffee mit Macadamianusskeksen haben“ und „Ich habe australische Macadamias im Kaufhaus gekauft und sie schmecken fantastisch. Ich möchte sie wieder essen.“

Auch dieses Mal reagierten die Gewinner begeistert über ihre Preise, darunter die Macadamianüsse, Kekse und Kaffee und posteten die Produkte auf ihren Instagram Accounts.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

South Korean cross brand collaborations drive awareness of Australian grown macadamias

South Korea is an important market for the Australian macadamia industry, and one in which we are the dominant supplier, with Australia accounting for 99% of all macadamia imports. Until now, usage has primarily been in snack formats, particularly daily nut mixes, but more recently we’re seeing macadamias embraced as an ingredient in other food and beverage products too.

Popular South Korean brands Yonsei Dairy and Drop Top have both launched products featuring macadamias, presenting ideal opportunities for cross-branded consumer promotions. A series of social media giveaways shone a spotlight on these product innovations, driving awareness of the versatility and Australian origin of macadamias among consumers.

The activity grew our social media following in South Korea and reached more than half a million consumers.  Let’s take a closer look at each of these collaborations.

Yonsei Dairy showcases macadamia beverage potential

Yonsei Dairy is a popular household brand in South Korea, and the nation’s second-oldest dairy company. It produces a range of dairy milk, soy milk and juice products, including a delicious chocolate macadamia milk which formed the focus of our brand collaboration.

Made using Australian macadamia paste and blended with chocolate flavouring, it’s available in both 1-litre and single-serve pack sizes. The flavour of the macadamias gives the product a unique taste profile that sets it apart from other chocolate milk products.

Two cross-branded social media giveaways were implemented with consumers given the chance to win prize packs containing Australian macadamias and Yonsei Macadamia Chocolate Milk, with activity promoted on both the Australian Macadamias and Yonsei Dairy Instagram accounts.

We also partnered with two Instagram influencers to help amplify our messaging to a wider audience. The chosen influencers have a combined following of more than 380,000 and their content showed macadamias and Yonsei Macadamia Chocolate Milk incorporated into everyday living.

Images: Influencers’ Instagram posts @sumida_table and @ko_diva11

All up the giveaway campaigns reached more than 362,000 people and generated a host of positive comments from fans, including, “How delicious is macadamia and chocolate together! I think Australian macadamias are reliable because they’re grown in a sustainable way” and “I bought a plane ticket to Australia but haven’t been able to go for 3 years. I really want to know the taste of Australian macadamias with this event!”

The winners of both giveaways posted enthusiastically about their prizes, further amplifying the macadamia message.

Drop Top adds health halo with macadamias

Drop Top has been a fixture on the Asian café scene for more than a decade and has recently repositioned as a premium healthy café franchise, aligning with the growing interest in health and wellbeing among South Korean consumers.

When Drop Top launched a macadamia matcha levain-style cookie, it was the perfect fit for a brand collaboration. While this style of cookie is typically quite indulgent, the use of macadamias and matcha helped to add a health halo, enabling consumers to treat themselves, but in a better-for-you way.

A co-branded Instagram giveaway took place to mark the launch, offering fans the chance to win one of 25 prize packs featuring Australian grown macadamias, a 10-pack of Drop Top macadamia matcha cookies and coffee sticks.

The activity was amplified on the Drop Top Instagram account which boasts a following of more than 23,000 fans, social media ads and two influencer partnerships with Sumida_table and Mulkong_chef who have a combined Instagram following of almost 260,000.

Images: Influencers’ Instagram posts @sumida_table and @mulkong_chef

The activity reached 275,000 consumers across our owned channels as well as those of Drop Top and the influencer partners. Fans engaged positively with the giveaway posts, with comments including, “I heard about macadamia health benefits, and they taste good! I want to have home café time with macadamia cookies” and “I bought Australian macadamias in the department store, and they taste amazing. I want to taste them again.”

Once again, the prize winners were excited to receive their macadamias, cookies and coffee, with many posting about the products on their Instagram accounts.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.