‘Nude Nutritionist’ Lyndi Cohen besucht Australiens größtes Macadamia-Anbaugebiet

In der Macadamia-Anbauregion von Bundaberg herrschte im letzten Monat große Aufregung, als Lyndi Cohen, Bestsellerautorin von "The Nude Nutritionist", zu einer zweitägigen Tour einflog.

Lyndi Cohen with macadamia grower Tony Pashley

Als angesehene Ernährungsberaterin, Diätassistentin und Influencerin ist Lyndi auch regelmäßig als TV-Diätassistentin im australischen Frühstücksprogramm TODAY zu sehen. Ihre nüchterne Herangehensweise an das Thema Ernährung basiert auf ihrer Leidenschaft, komplizierte Ernährungsinformationen zu entschlacken und veraltete Ernährungsmythen zu entlarven. Ein Ansatz, der bei den Verbrauchern gut ankommt und ihr über ihren Blog und ihre Social-Media-Kanäle eine Fangemeinde von fast 200.000 Menschen eingebracht hat.

Lyndis erfrischende Ernährungsphilosophie stimmt eng mit den Werten von Australian Macadamias überein, was sie zum idealen Partner für eine Markenkooperation macht.

„Ich habe eine große Leidenschaft für Vollwertkost und Lebensmittel, von denen die Menschen mehr essen sollten, und Macadamias passen perfekt zu diesen Kriterien“, sagt sie. „Ich verwende sie regelmäßig in meiner eigenen Küche und liebe es, mein Publikum dazu zu ermutigen, das Gleiche zu tun. Geschmacklich passen sie zu fast jedem Gericht, und aus ernährungswissenschaftlicher Sicht sind sie fantastisch.“

Hier sehen Sie, wie Lyndis Reise nach Bundaberg ablief, als unser Team sie mit einer Reihe von aufregenden Macadamia-Erfahrungen bekannt machte, die zu neuen Inhalten und starker Medienberichterstattung führten.

Ernten, Sortieren und Knacken auf dem Hof

Lyndi verbrachte Zeit mit den Macadamia-Züchtern Tony Pashley und Rae Stuart, die großzügigerweise eine Tour durch ihre Obstplantage und eine Ernte-, Entschalungs- und Sortierdemonstration veranstalteten, bei der Lyndi ihr Glück beim Sortieren der frisch geernteten Macadamias in der Schale versuchte.

Danach gab es die Möglichkeit, die frisch geernteten Nüsse zu knacken und zu probieren, und ein Mittagessen mit weiteren Erzeugern aus der Region Bundaberg.

Lyndi liebte die Gelegenheit, sich persönlich mit den Züchtern zu unterhalten.

„Zu erfahren, wie ein typischer - und unglaublich langer - Tag für einen Macadamia-Züchter während der Ernte abläuft, war faszinierend“, sagte sie. „Die Züchter, die ich getroffen habe, sind alle so leidenschaftlich bei dem, was sie tun, und diese Hingabe ist offensichtlich, wenn man das Produkt probiert. Ich hatte noch nie zuvor die Gelegenheit, Macadamias so frisch von der Farm zu knacken und zu probieren. Dieser köstlich cremige Geschmack ist wie nichts anderes.“

Macadamia-Verarbeitung aus nächster Nähe

Der nächste Halt war eine Tour durch die Verarbeitungsanlage und die neue Touristeneinrichtung bei Macadamias Australia. Hier konnte Lyndi das Ausmaß der Macadamia-Industrie schätzen lernen, als sie die umfangreichen Verarbeitungsanlagen besichtigte, in denen jedes Jahr Tausende von Tonnen lokal angebauter Macadamias getrocknet, geknackt und verpackt werden.

„Zu sehen, was passiert, sobald die Macadamias die Farm verlassen haben, und das Ausmaß und die Professionalität dessen, war beeindruckend“, sagte Lyndi. „Es hat mir besonders gut gefallen, das Produktentwicklungslabor von Macadamias Australia zu sehen, wo sie an einigen wirklich innovativen Wertschöpfungen arbeiten.“

Das brandneue touristische Besucherzentrum von Macadamias Australia soll bald eröffnet werden, und Lyndi ist gespannt, was das für die Öffentlichkeit bedeutet. „Es wird großartig sein, wenn es darum geht, die Menschen darüber aufzuklären, wie Macadamias angebaut und verarbeitet werden. Die Menschen wollen zunehmend wissen, woher ihre Lebensmittel kommen.“

Die Abrundung des Bundaberg-Erlebnisses

Bundaberg ist eine wahre "Food Bowl" und beheimatet eine große Vielfalt an Nutzpflanzen sowie Lebensmittel- und Getränkeherstellern. Lyndi wurde auch zu Touren durch eine lokale Destillerie und einen Craft-Brew-Getränkehersteller sowie zu einem Macadamia-Feinschmeckererlebnis eingeladen.

„Dies war meine erste Reise nach Bundaberg“, sagt Lyndi. „Ich war so beeindruckt von der Vielfalt dessen, was diese Region produziert, sowohl in Form von Nahrungspflanzen als auch von innovativen Produkten, die nicht nur in Australien, sondern auch international beliebt sind. Und Macadamias sind offensichtlich ein wirklich großer Teil davon.“

Verstärkung der Macadamia-Botschaft

Lyndis Macadamia-Erfahrungen aus erster Hand zogen nationale und lokale Berichterstattung nach sich und fließen in neue Inhalte sowohl auf Lyndis Kanälen als auch auf unseren eigenen ein, die zusammen ein potenzielles Publikum von 7,2 Millionen Menschen bis heute erreichen.

Image: Instagram (@nude_nutritionist)

Lyndi stellte  Macadamias zuletzt auch in einem TODAY-Show-Beitrag mit den Moderatoren Karl Stefanovic und Ally Langdon vor.

Für Lyndi ist es eine Erfahrung, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

„Ich bin stolz darauf, mit in Australien angebauten Macadamias zu tun zu haben“, sagt sie. „Sie sind ein Produkt, auf das wir alle sehr stolz sein sollten und über das ich gerne mehr mit meinem Publikum teilen möchte. Nachdem ich Bundaberg aus erster Hand erlebt habe, bin ich jetzt ein noch größerer Macadamia-Fan als vorher - was ich nicht für möglich gehalten hätte!“


Bundaberg auf einen Blick

Standort: 4 Stunden nördlich von Brisbane an der Küste von Queensland. Es ist das südlichste Tor zum Great Barrier Reef 

Anteil an der australischen Macadamia-Produktion: 41%

Macadamia-Ernte 2020: 19.230 Tonnen (in der Schale @ 3,5% Feuchtigkeit)

Produktionswachstum seit 2010: 121%

Andere angebaute Nahrungsmittel: Tomaten, Zucchini, Kürbis, Gurken, Paprika, Chili, Süßkartoffeln, Erdbeeren, Zuckererbsen, Bohnen, Litschis, Melonen, Ananas, Kräuter, Zitrusfrüchte, Trauben, Steinobst, Zuckerrohr. 

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

‘Nude Nutritionist’ Lyndi Cohen visits Australia’s largest macadamia growing region

There was a buzz around the macadamia growing region of Bundaberg last month when Lyndi Cohen, best-selling author of The Nude Nutritionist, flew in for an action-packed two-day tour.

Lyndi Cohen with macadamia grower Tony Pashley

A respected nutritionist, dietitian and influencer, Lyndi is also the regular TV dietitian on Australian breakfast program TODAY. Her no-nonsense approach to food is built on a passion for stripping back complicated nutrition information and busting outdated food myths. It’s an approach that has struck a chord with consumers, amassing her a following of close to 200,000 fans across her blog and social media channels.

Lyndi’s refreshing food philosophy aligns closely with the values of Australian Macadamias, making her the ideal partner for a brand collaboration.

“I’m really passionate about wholefoods, and foods that people should be eating more of, and macadamias fit those criteria perfectly,” she said. “I regularly use them in my own cooking, and love encouraging my audience to do the same. Flavour-wise, they work in just about any dish, and from a nutrition perspective they’re amazing.”

Here’s a look at how Lyndi’s trip to Bundaberg unfolded, as our team introduced her to a host of exciting macadamia experiences that have generated fresh content and strong media coverage.

Harvesting, sorting and cracking on-farm

Lyndi spent time with macadamia growers Tony Pashley and Rae Stuart, who generously hosted a tour of their orchard, and a harvesting , de-husking and sorting demonstration, with Lyndi trying her hand at sorting the freshly harvested in-shell macadamias.

This was followed by the opportunity to crack and taste the freshly harvested nuts, and lunch with more growers from the Bundaberg region.

Lyndi loved the opportunity to chat with growers in person.

“Learning what goes into a typical – and incredibly long – day for a macadamia grower during harvest was fascinating,” she said. “The growers I met are all so passionate about what they do, and that dedication is evident when you taste the product. I’d never had the opportunity to crack and taste macadamias fresh off the farm like that before. That deliciously creamy taste is like nothing else.”

Macadamia processing up close

Next stop was a tour of the processing plant and new tourist facility at Macadamias Australia. This was where Lyndi was able to appreciate the scale of the macadamia industry as she toured the extensive processing facilities that dry, crack and pack thousands of tonnes of locally grown macadamias each year.

“Seeing what happens once the macadamias are off the farm, and the scale and professionalism of that was impressive,” said Lyndi. “I particularly enjoyed seeing the Macadamias Australia product development lab where they’re working on some really innovative value-adding.”

The brand-new Macadamias Australia tourist visitor centre is due to open soon, and Lyndi is excited for what this means for the public. “It’s going to be great in terms of educating people about how macadamias are grown and processed. People increasingly want to know where their food comes from.”

Rounding out the Bundaberg experience

Bundaberg is a veritable ‘food bowl’ and home to a wide variety of crops and food and beverage producers. Lyndi was also treated to tours of a local distillery and a craft-brew beverage producer, as well as a macadamia fine dining experience.

‘This was my first trip to Bundaberg,” said Lyndi. “I was so impressed by the breadth and depth of what this region is producing, both by way of food crops, and innovative products that are popular not just in Australia but internationally too. And macadamias are obviously a really big part of that.”

Amplifying the macadamia message

Lyndi’s first-hand macadamia experience attracted national and local news coverage and is informing fresh content on both Lyndi’s channels and our own, collectively reaching a potential audience of 7.2 million people to date.

Image: Instagram (@nude_nutritionist)

Lyndi also showcased macadamias on a recent TODAY show segment with hosts Karl Stefanovic and Ally Langdon.

For Lyndi, it’s an experience that has made a lasting impression.

“I’m proud to be involved with Australian grown macadamias,” she says. “They’re a product that we should all feel huge pride in, and one that I’m excited to share more about with my audience. Having experienced Bundaberg firsthand, I’m now an even bigger macadamia fan than I was before – which I didn’t think was possible!”


Bundaberg at a glance

Location: 4 hours north of Brisbane on the Queensland coast. It’s the southernmost gateway to the Great Barrier Reef.

Share of Australian macadamia production: 41%

2020 macadamia crop: 19,230 tonnes (in-shell @ 3.5% moisture)

Production growth since 2010: 121%

Other food crops grown: tomatoes, zucchini, squash, cucumbers, capsicum, chilli, sweet potatoes, strawberries, snow peas, beans, lychees, melons, pineapple, herbs, citrus, grapes, stone fruit, sugar cane.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.