Die 21 besten Produkte des Jahres 2021: Die Macadamia-Produkte, die sich in diesem Jahr durchgesetzt haben

Es war ein weiteres beeindruckendes Jahr für Macadamias an der Innovationsfront, in dem eine Reihe neuer Produkte auf den Markt kam. Gesundheit war ein beherrschendes Thema, pflanzliche Milch ist weiter auf dem Vormarsch - allerdings mit einigen interessanten Wendungen -, Keto ist immer noch stark im Kommen, und die Innovatoren der vergangenen Jahre sind mit neuen Angeboten zurück. 

2021 war auch das Jahr, in dem wir die Ergebnisse der bisher größten quantitativen Verbraucherstudie1 unserer Branche veröffentlicht haben, und es ist interessant zu sehen, wie sich die jüngsten Produkteinführungen mit Macadamia mit den in der Studie ermittelten Trends überschneiden. Es genügt zu sagen, dass die diesjährige Liste ein Beweis dafür ist, dass Macadamianüsse für viele Ernährungs- und Gesundheitsbedürfnisse der Verbraucher von heute geeignet sind.

Werfen wir einen Blick auf die neuen Produkte, die im Jahr 2021 Eindruck gemacht haben.

Die Welle der Milchalternativen hält an

Unsere Untersuchungen unterstützen die Verwendung von Macadamias in diesem Bereich und zeigen, dass "milchfrei" und "pflanzliches Eiweiß" die stärksten Assoziationen der Verbraucher sind, wenn sie an Macadamias denken. In diesem Jahr gab es Formatinnovationen in der Kategorie, und Trend Hunter2 sagt: „Da die Verbraucher mehr mit alternativen Zutaten in einer Reihe von Kategorien experimentieren, sind sie auch offener für neue Formate, in denen diese Zutaten angeboten werden können.“ Der Trendbericht 2022 stellt fest, dass sich die Attraktivität von "Alternativen" über vegane und vegetarische Verbraucher hinaus auf diejenigen verlagert hat, die ihre Gesundheit fördern wollen, und auf "Foodies", die neue Produkte ausprobieren wollen.

Aloha OatMac Milchpulver auf Pflanzenbasis (USA)

Diese Innovation kombiniert buttrige Macadamianüsse mit Hafer, dem Supernahrungsmittel Sacha-Inchi-Samen und einer pflanzlichen Vitamin-D-Quelle in einem Pulverformat, das es einfach macht, eine reichhaltige und cremige Pflanzenmilch unterwegs zu sich zu nehmen.

Mauna Loa Macadamia-Milch-Eiscreme (USA)

Diese Eiscreme wird auf der Basis von Macadamia-Milch hergestellt und kam 2020 auf den Markt für Molkereialternativen. In diesem Jahr wurde eine neue Erdbeer-Guave-Variante auf den Markt gebracht, die zeigt, wie gut sich Macadamia mit einer breiten Palette von Geschmacksrichtungen kombinieren lässt.

Taika Funktionale Matcha-Latte (USA)

Das Unternehmen Taika, das schon häufig auf unseren Top-Innovationslisten zu finden war, hat es auch dieses Jahr wieder geschafft, und zwar mit seinem Macadamia Milk Matcha Latte, den sie als “einen himmlischen Matcha” bezeichnen. Dieses Getränk ist eine Verschmelzung von organischem Matcha in Zeremonienqualität mit cremiger Macadamia-Milch und einer Mischung aus Adaptogenen und funktionellen Pilzen, die angeblich “stundenlange Kreativität in einer Dose” bietet.

ChefWave Milkmade Nicht-Milch-Maschine  (USA)

Nicht nur Lebensmittel- und Getränkemarken reagieren auf die Nachfrage nach pflanzlicher Milch, sondern jetzt auch die Gerätehersteller. Mit diesem Tischgerät können Sie zu Hause in 15 Minuten milchfreie Milch herstellen. Mit 6 voreingestellten Milchprogrammen, darunter eines speziell für Macadamia-Milch, wird aus einer kleinen Handvoll Nüsse auf Knopfdruck ein Krug Milch. Fügen Sie einen Tropfen Vanille oder Schokolade hinzu, um den Geschmack an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Hot Brew Macadamia Mocha Latte BTS (Südkorea und Japan)

Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit von Hot Brew mit den K-Pop-Sensationen BTS wurde 2019 zum ersten Mal lanciert, und in diesem Jahr kamen Macadamias mit der Veröffentlichung von Hot Brew Macadamia Mocha Latte in 8 Sammelpackungen hinzu, die jeweils ein anderes Mitglied der Band zeigen. Das Produkt wird beschrieben als „dunkler Espresso-Kaffee, extrahiert mit heißer Milch, duftenden australischen Macadamia-Nuss-Aromen und Kakaopulver“.

milkadamia Saisonale Köstlichkeiten (USA)

milkadamia hat pünktlich zur Weihnachtszeit zwei limitierte Varianten seiner Macadamia-Milch auf den Markt gebracht. Veggnog (veganer Eierpunsch) und White Chocolate Peppermint milkadamia mit dem cleveren Namen „Flavours that sleigh this season“ (Geschmacksrichtungen, die in dieser Saison Schlitten fahren) sind für eine begrenzte Zeit erhältlich und werden zweifellos bei der großen Schar der milkadamia-Fans beliebt sein.

Gesunder Convenience

Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass bequeme und dennoch gesunde Snacks, die wichtige Nährstoffe liefern, zu den wichtigsten emotionalen Vorteilen gehören, die Verbraucher von Lebensmitteln erwarten. Diese neuen Produkte erfüllen diesen Anspruch perfekt.

Siggi’s Probiotische Joghurtgetränke auf Pflanzenbasis (USA)

Nach der Einführung des milchfreien Becherjoghurts im vergangenen Jahr hat Siggi’s nun einen probiotischen Trinkjoghurt auf pflanzlicher Basis auf den Markt gebracht. Hergestellt aus Kokosmilch, Erbsenprotein und Macadamianüssen und erhältlich in den Geschmacksrichtungen Pfirsich, Erdbeere und Vanille, enthalten die Getränke auch lebende und probiotische Kulturen zur Unterstützung der Darmgesundheit.

My Muscle Chef Gesalzenes Karamell & Macadamia Protein Cookie (Australien)

Diese weichen und zähen Kekse stillen den Heißhunger auf Süßes, ohne ein schlechtes Gewissen zu verursachen, denn sie enthalten wenig Zucker, viel Eiweiß und darmfreundliche präbiotische Ballaststoffe. Ein perfekter Hit für Ihren Gaumen nach dem Training oder unterwegs.

Jemmy Lab Nuts Plus Granola (Südkorea)

Jemmy Lab, eine Untermarke der südkoreanischen Lebensmittelmarke O’Tree, hat ein “Nuts Plus”-Sortiment seines Müslis auf den Markt gebracht, das nun auch Macadamia enthält. Die einzelnen Müslibeutel enthalten Ballaststoffe und Proteine und kommen dem steigenden Interesse der südkoreanischen Verbraucher an Gesundheit und Wohlbefinden entgegen, so dass das Frühstück auch unterwegs genossen werden kann. Diese Markteinführung signalisiert eine Entwicklung in der Verwendung von Macadamias in Südkorea über die vorherrschenden Snack- und täglichen Nussformate hinaus.

Förderung der Herkunft

Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass die Verbraucher weltweit Wert auf die Herkunft der Macadamia legen, wobei mehr als 50 % Australien als eine der drei bevorzugten Macadamia-Herkünfte nennen. Mehrere der diesjährigen Top-Innovatoren wiesen auf den australischen Ursprung der Macadamias in ihren Produkten hin.

Kikkoman Schokoladen-Macadamia-Milch (Japan)

Nachdem Kikkoman 2020 die erste in Japan hergestellte Macadamia-Milch auf den Markt gebracht hat, geht das Unternehmen 2021 noch einen Schritt weiter und bringt eine limitierte Schokoladen-Macadamia-Milch heraus. Sie ist in Einzelportionspackungen erhältlich und eignet sich ideal für den Verzehr unterwegs. Auch hier wird auf der Vorderseite der Packung für Macadamia aus Australien geworben.

Woolworths Goldene weiße Schokolade und Macadamia-Törtche (Australien)

Die Woolworths goldene weiße Schokolade, gesalzener Honig und Macadamia-Törtchen sind Teil einer neuen Gold-Reihe einzigartiger australischer Weihnachtsdesserts und -backwaren und sind in Packungen mit sechs einzelnen Torten erhältlich. Sie werden beschrieben als „Geschmacksrichtungen von reicher weißer Schokolade und süßem australischem Honig, angereichert mit Salzflocken aus dem Murray River und gekrönt mit knackigen australischen Macadamias“.

Tanglin Gin Der Honigbohnen-Kaffee-Gin-Likör (Singapur und Australien)

Inspiriert von den Aromen Singapurs und Australiens ist dieses Produkt das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Tanglin Gin (Singapurs erster preisgekrönter Gin-Destillerie), dem Singapore Tourism Board und der renommierten australischen Konditorin Anna Polyviou. Der Likör enthält Kaffee aus australischen und singapurischen Röstereien sowie Honig aus Singapur und Macadamianüsse aus australischem Anbau.

Kleine (aber gesunde) Vergnügungen

Die Pandemie hat die Verbraucher dazu gezwungen, zu überdenken, was sie glücklich macht, und gleichzeitig das Konzept des Genusses neu zu definieren. Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass fast die Hälfte der Verbraucher weltweit sagen, dass es bei Genuss darum geht, kleine Freuden im Alltag zu finden, und diese neuen Produkte erfüllen dieses Bedürfnis perfekt.

Saturnbird Kaffee und Tee Macadamia Nougat (China)

Saturnbird, die erfolgreichste Instant-Kaffee-Spezialitätenmarke in China, hat in diesem Jahr Macadamia-Nougat mit Kaffee- und Tee-Geschmack auf den Markt gebracht. Die einzeln als kleine Leckerbissen verpackten Nougats sind in fünf Varianten erhältlich: Espresso, Double (Espresso), King Kong (dreifacher Espresso), Rooibos und Black Tea. Saturnbird hat in China einen enormen Online-Erfolg und hat nun in Shanghai sein erstes Ladengeschäft eröffnet.

Meiji-Schokolade Koka Kakao 72% Rich Macadamia (Japan)

Meiji-Schokolade Koka Kakao 72% Rich Macadamia ist ein verpacktes Schokoladenprodukt mit neun Stück pro Packung, das Zartbitterschokolade mit dem Geschmack und der Süße gerösteter Macadamianüsse kombiniert und gesundheitsbewusste Verbraucher ansprechen soll. Meiji empfiehlt den Verbrauchern, Schokolade Koka Kakao 72% Rich Macadamia ist als “kleinen Genuss” zu betrachten, um die gesundheitlichen Vorteile des Produkts optimal zu nutzen.

Bourbon Present For Me (Japan)

Present For Me ist eine Reihe von Premium-Snack-Produkten, die als “Belohnung für sich selbst” beworben werden. Erhältlich in vier Keksvarianten, darunter Macadamia, ist es ein Produkt für Menschen, die hochwertige Leckereien in kleinen, erschwinglichen Portionen genießen möchten.

Diäten - aber bitte bequem

Laut unserer Untersuchung konzentrieren sich die Verbraucher eher auf eine gesunde Ernährung" als auf eine bestimmte Diät. Allerdings gab es Unterschiede zwischen den Märkten: 48 % der Befragten in Australien und China gaben an, Diäten einzuhalten, aber nur 20 % in Japan. Für diejenigen, die sich einer bestimmten Diät verschrieben haben, scheint Bequemlichkeit der Schlüssel zu sein. In diesem Jahr wurden mehrere diätetische Produkte auf den Markt gebracht, und die Keto-Diät erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, vor allem in den USA, wo sie die am meisten befolgte Diät ist.

Fast Bar Riegel für intermittierendes Fasten

Beschrieben und geschützt als “Der einzige Riegel für intermittierendes Fasten, der wissenschaftlich entwickelt wurde, um Fasten mit Essen zu ermöglichen™”, sind Fast Bar Riegel in 5 Geschmacksrichtungen erhältlich, darunter die neuen Geschmacksrichtungen Lemon Berry und Blueberry Acai, mit Macadamias als Hauptbestandteil.

ChipMonk Weiße Schokolade Macadamia Keto Bites (USA)

Die Weiße Schokolade Macadamia Keto Bites von ChipMonk sind „weich gebackene Kekse mit seidigen weißen Schokoladenstückchen und echten knackigen Macadamianüssen“. Mit wenig Kohlenhydraten und Kalorien eignen sie sich für Keto-Diäten, Low-Carb-Diäten, glutenfreie und zuckerarme Diäten oder für alle, die nach einer “achtsamen Dessertoption” suchen.

Nuttzo Schokolade Keto Crunchy 7 Nüsse & Samen Butter (USA)

Beschrieben als “gesunder Schokoladenaufstrich, ideal für einen kohlenhydrat- und zuckerarmen Lebensstil“, enthält diese reichhaltige Schokoladen-Nussbutter eine Reihe von Nüssen, darunter Macadamias, Samen und Kokosnuss, und kann in Smoothies, beim Backen, mit Obst oder direkt aus dem Glas genossen werden.

Beauty-Boom

Macadamiaöl ist ein 100 % natürlicher, leichter Feuchtigkeitsspender für alle Hauttypen, und die Kosmetikindustrie hat es auch in diesem Jahr wieder als geschätzten Hautpflegebestandteil in neue Produkte aufgenommen.

Tree Hut Zuckerstange und Zuckerpflaumenbeeren Shea Sugar Scrubs (USA)

Tree Hut stellt Produkte her, die Ihre Hygieneroutine in ein “Selbstpflegeritual verwandeln” und bietet eine Reihe von reiseinspirierten Körperpeelings mit Macadamiaöl an, die Namen wie Coco Colada und Desert Haze tragen. Kürzlich wurden zwei spezielle Weihnachtspeelings herausgebracht – Candy Cane und Sugar Plum Berries -, die nicht nur für strahlend weiche Haut sorgen, sondern auch dafür, dass Sie duften wie am Weihnachtsabend.

Kundal Honig & Macadamia getönter Farb-Lippenbalsam (Südkorea)

Die südkoreanische Premium-Körperpflegemarke Kundal hat eine Kollektion getönter Lippenbalsame auf den Markt gebracht, die 11 reichhaltige pflanzliche Inhaltsstoffe, darunter Macadamiaöl, enthält. Der in drei Farbnuancen erhältliche Balsam peelt die Lippen, versorgt sie mit Feuchtigkeit und verleiht ihnen eine weiche und natürliche Farbe.

Sally Hansen Hydratisierende Handmaske (USA)

Diese Handmaske wurde zur Behandlung extrem trockener Haut entwickelt. Sie wird im Format eines Einweghandschuhs geliefert und verspricht ein “luxuriöses Spa-Erlebnis”. Die reichhaltige Formel enthält eine Reihe von Inhaltsstoffen, die trockenen Händen sofort Linderung verschaffen, darunter Vitamin E, Sheabutter und Macadamiaöl.

Haben Sie ein Produkt, von dem wir wissen sollten?

Wenn Sie im Jahr 2022 ein Produkt mit Macadamias auf den Markt bringen, würden wir uns freuen, davon zu erfahren. Setzen Sie sich mit Jacqui Price, Australian Macadamias Market Development Manager, in Verbindung.

 

Quellenangaben:
1 Discover Macadamias Consumer Insights, quantitative Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Kantar, Dezember 2020
2 Trend Hunter 2022 Trendbericht

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Top 21 of 2021: The macadamia products that made their mark this year

It’s been another impressive year for macadamias on the innovation front, with an array of new products coming to market. Health was a dominant theme, plant-based milks continue to grow – but with some interesting twists and turns – keto is still going strong, and previous years’ innovators are back with fresh offerings. 

2021 was also the year that we released findings from our industry’s largest ever quantitative consumer insights study1, and it is interesting to see the intersection between recent product launches with macadamias, and the trends identified in the research. Suffice to say, this year’s list is proof of macadamias’ suitability to many of the food and health needs of today’s consumers.

Let’s look at the new products that made an impression in 2021.

The milk alternatives wave continues

Our research supports the use of macadamias in this space, revealing ‘dairy free’ and ‘plant-based protein’ as the strongest associations consumers have when they think of macadamias. This year has served up format innovations in the category, with Trend Hunter2 saying that “As consumers experiment more with alternative ingredients in a range of categories, they’re more open to new formats that these ingredients can be offered in as well.” Its 2022 Trend Report says the appeal of ‘alternatives’ has shifted beyond vegan and vegetarian consumers to those interested in boosting their health, and ‘foodies’ eager to try new products.

Aloha OatMac Plant Based Powdered Milk (USA)

This innovation combines buttery macadamia nuts with oats, superfood Sacha Inchi seed, and a plant-based source of Vitamin D in a powdered format making it easy to take rich and creamy plant-based milk on the go.

Mauna Loa Macadamia Milk Ice Cream (USA)

Made on a non-dairy macadamia milk base, this ice cream first hit the dairy alternatives scene in 2020. This year saw the launch of a new Strawberry Guava variant, demonstrating the ease with which macadamias pair with a wide range of flavours.

Taika Functional Matcha Latte (USA)

A frequent fixture on our top innovations lists, Taika has done it again, this year with its Macadamia Milk Matcha Latte, which they’re calling “a matcha made in heaven.” This beverage is a fusion of organic ceremonial grade matcha with creamy macadamia milk and a blend of adaptogens and functional mushrooms that’s said to deliver “hours of creativity in a can.”

ChefWave Milkmade Non-Dairy Milk Maker (USA)

It’s not only food and beverage brands that are responding to demand for plant-based milks, it’s now appliance manufacturers too. This benchtop appliance allows you to make non-dairy milk at home in 15 minutes. With 6 preset milk-making programs including one specially for macadamia milk, a small handful of nuts produces a pitcher of milk at the touch of a button. Tailor flavours to your taste by adding a drop of vanilla or chocolate.

Hot Brew Macadamia Mocha Latte BTS (South Korea and Japan)

Hot Brew’s highly successful collaboration with K-Pop sensations BTS was first launched in 2019, and this year saw macadamias join the line up with the release of Hot Brew Macadamia Mocha Latte in 8 collectable packs, each featuring a different member of the band. The product is described as “dark espresso coffee extracted with hot brew with milk, fragrant Australian macadamia nut flavours, and cocoa powder.”

milkadamia Seasonal Delights (USA)

milkadamia has launched two limited release variants of its macadamia milk in time for the holiday season. Veggnog (vegan eggnog) and White Chocolate Peppermint milkadamia, cleverly dubbed “Flavours that sleigh this season” are available for a limited time and will no doubt prove popular among milkadamia’s huge legion of fans.

Health convenience

Our research revealed that convenient yet healthy snacks that provide essential nutrients is one of the top emotional benefits consumers seek from food. These new products fit the bill perfectly.

Siggi’s Probiotic Plant-Based Yoghurt Drinks (USA)

Following its non-dairy tub yoghurt launch last year, Siggi’s has now introduced a plant-based probiotic drinking yoghurt. Made from coconut milk, pea protein and macadamias, and available in Peach, Strawberry and Vanilla, the beverages also contain live and probiotic cultures to assist with gut health.

My Muscle Chef Salted Caramel & Macadamia Protein Cookie (Australia)

These soft and chewy cookies satisfy sweet cravings without inducing guilt thanks to their low sugar content and generous serves of protein and gut friendly prebiotic fibre. A perfect post-workout or on-the-go hit for your tastebuds.

Jemmy Lab Nuts Plus Granola (South Korea)

Jemmy Lab, a sub-brand of South Korean food brand O’Tree, launched a ‘Nuts Plus’ range of its granola, with macadamias now included in the blend. Adding fibre and protein, the individual sachets of granola conveniently cater to the rising interest in health and wellbeing among South Korean consumers and make it possible to enjoy breakfast on the go. This launch signals an evolution in the use of macadamias in South Korea beyond the predominant snack and daily nut formats.

Promoting provenance

Our research revealed consumers globally place importance on macadamia origin, with more than 50% nominating Australia as one of their top 3 preferred macadamia origins. Several of this year’s top innovators called out the Australian origin of the macadamias in their products.

Kikkoman Chocolate Macadamia Milk (Japan)

After launching Japan’s first domestically made mainstream macadamia milk in 2020, Kikkoman has gone one step further with the release of a limited-edition chocolate macadamia milk in 2021. Available in single-serve packs, they’re ideal for on-the-go consumption and once again Australian origin macadamias are promoted on front of pack.

Woolworths Gold White Chocolate and Macadamia Tarts (Australia)

Part of a new Gold range of uniquely Australian Christmas desserts and bakery products, Woolworths Gold White Chocolate, Salted Honey & Macadamia Tarts are available in packs of six individual tarts and are described as having “flavours of rich, white chocolate and sweet Australian honey enriched with Murray River salt flakes and topped with crunchy Australian macadamias.”

Tanglin Gin The Honey Bean Coffee Gin Liqueur (Singapore and Australia)

Inspired by the flavours of Singapore and Australia, this product was the result of a collaboration between Tanglin Gin (Singapore’s first award-winning gin distillery), the Singapore Tourism Board and renowned Australian pastry chef Anna Polyviou. The liqueur features coffee from both Australian and Singaporean roasters plus Singapore honey and Australian grown macadamias.

Small (but healthy) pleasures

The pandemic has forced consumers to reconsider what makes them happy, while redefining the concept of indulgence. Our research showed almost half of consumers globally say indulgence is about finding little pleasures of joy in the everyday, and these new products cater to that need perfectly.

Saturnbird Coffee and Tea Macadamia Nougat (China)

Saturnbird, the most successful specialty instant coffee brand in China, launched coffee and tea flavoured macadamia nougat this year. Individually packaged as small treats, the nougats are available in five variants – Espresso, Double (espresso), King Kong (triple espresso), Rooibos, and Black Tea. Saturnbird has experienced enormous success online in China and has now opened its first bricks and mortar store in Shanghai.

Meiji Chocolate Koka Cacao 72% Rich Macadamia (Japan)

A boxed chocolate product with nine pieces per pack, Meiji Chocolate Koka Cacao 72% Rich Macadamia matches dark chocolate with the flavour and sweetness of roasted macadamias and is designed to appeal to health-conscious consumers. Meiji recommends that consumers treat Chocolate Koka Cacao 72% Rich Macadamia as a ‘small pleasure’ to make the most of the product’s health benefits.

Bourbon Present For Me (Japan)

Present For Me is a range of premium snack-size products promoted as a ‘reward for yourself’. Available in four cookie variants including Macadamia, it’s a product for people who want to enjoy high-quality treats in small, affordable portions.

Diets – but make them convenient

Consumers tend to focus more on ‘eating healthy’ than following a particular diet, according to our research, however there was variation between markets, with 48% of respondents in Australia and China claiming to follow diets, but only 20% in Japan. For those who do follow a particular diet, it seems that convenience is key, with several diet-specific products launching this year, and keto continuing to be popular, particularly in the USA where this is the most followed diet.

Fast Bar Intermittent Fasting Bar

Described and trademarked as ‘The only intermittent fasting bar scientifically formulated to allow you to fast with food™’ Fast Bars are available in 5 flavours including new Lemon Berry and Blueberry Acai, with macadamias a key ingredient.

ChipMonk White Chocolate Macadamia Keto Cookie Bites (USA)

ChipMonk’s White Chocolate Macadamia Keto Bites are “soft-baked cookie bites packed with silky white chocolate chips and real crunchy macadamia nuts.” With low carbs and calories, they’re suitable for keto, low carb, gluten-free, and low sugar diets, or for anyone looking for a “mindful dessert option”.

Nuttzo Chocolate Keto Crunchy 7 Nuts & Seeds Butter (USA)

Described as “healthy chocolate spread ideal for a low-carb and low sugar lifestyle” this rich chocolate nut butter contains a range of nuts including macadamias, seeds and coconut and can be enjoyed in smoothies, baking, with fruit or straight from the jar.

Beauty boom

Macadamia oil is a 100% natural, lightweight skin moisturiser for all skin types, and the cosmetic industry has again embraced it as a valued skin care ingredient in new products this year.

Tree Hut Candy Cane and Sugar Plum Berries Shea Sugar Scrubs (USA)

Tree Hut creates products that ‘transform your hygiene routine into a self-care ritual’ and have a range of travel-inspired body scrubs made with macadamia oil with names like Coco Colada and Desert Haze. Recently two special holiday scrubs were released – Candy Cane and Sugar Plum Berries – that will not only reveal ‘soft glowing skin’ but have you smelling like it’s Christmas Eve.

Kundal Honey & Macadamia Tinted Color Lip Balm (South Korea)

South Korean premium personal care brand Kundal launched a collection of tinted lip colour balms containing 11 rich plant derived ingredients, including macadamia oil. Available in three shades, the balm exfoliates and moistures lips while delivering a soft and natural coloured tint.

Sally Hansen Hydrating Hand Mask (USA)

Created to treat extremely dry skin, this hand mask comes in a single-use glove format and promises to deliver a ‘luxurious spa-like experience’. The rich formula contains a range of ingredients to provide instant relief to dry hands, including Vitamin E, shea butter and macadamia oil.

Got a product we should know about?

If you’re launching a product with macadamias in 2022, we’d love to know about it. Get in touch with Australian Macadamias Market Development Manager Jacqui Price.

 

References:
1 Discover Macadamias consumer insights quantitative research conducted by independent research agency Kantar, December 2020
2 Trend Hunter 2022 Trend Report

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.