Australische Macadamia-Industrie begrüßt neuen CEO

Die australische Macadamia-Industrie freut sich, Clare Hamilton-Bate als neue Geschäftsführerin begrüßen zu dürfen, nachdem Jolyon Burnett im vergangenen Monat nach 14 Jahren an der Spitze der Branche ausgeschieden ist.

Clare hat einen gartenbauwissenschaftlichen Hintergrund und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in leitenden Positionen in allen Bereichen des Gartenbaus, von der Landwirtschaft bis zum Verbraucher, sowie im Management von Industrie und Verbänden im Vereinigten Königreich, in Australien und international. 

Der Vorsitzende der australischen Macadamia-Gesellschaft, Craig Mills, beschreibt Clare als eine leidenschaftliche, versierte und engagierte Führungspersönlichkeit, die einen bedeutenden Einblick und eine Fülle von Erfahrungen in ihre Rolle einbringen wird.

„Clare verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in allen Sektoren der Lieferkette für Frischwaren und Lebensmittel sowie über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Führung von mitgliederorientierten Organisationen. Sie ist gut gerüstet, um unsere Branche in eine nachhaltige und profitable Zukunft zu führen“, sagte er.

„Als CEO von Freshcare von 2002 bis 2019 hat Clare das Unternehmen in eine profitable, international anerkannte Compliance-Organisation mit mehr als 5000 Mitgliedern verwandelt. Mit dieser Erfahrung ist Clare eine anerkannte Autorität bei der Bereitstellung praktischer, branchenorientierter Lösungen, die sowohl den Markt- als auch den Gesetzesanforderungen entsprechen.“

In den letzten drei Jahren hat Clare mit Manbulloo Limited, Australiens führendem Erzeuger von Kensington Pride-Mangos, zusammengearbeitet und das Unternehmen sowohl in strategischer als auch in operativer Hinsicht unterstützt, und zwar in allen Aspekten der Systemeinhaltung und des technischen Managements, von der Farm bis zum Einzelhandelskunden. Clare war auch als Beraterin für eine Reihe von Industrie- und Regierungsorganisationen tätig.

Clare sagt, sie freue sich, der australischen Macadamia-Industrie beizutreten.

„Ich freue mich sehr darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen, um die vielfältigen Anforderungen der Stelle zu erfüllen und Teil einer expandierenden, sich wandelnden und innovativen Branche zu sein, die danach strebt, die sich entwickelnden Bedürfnisse der Verbraucher und des Handels in den Kern- und Schwellenmärkten zu erfüllen.“

„Dies sind sowohl aufregende als auch herausfordernde Zeiten für die Macadamia-Industrie, aber damit einher geht die Möglichkeit, unsere Zukunft sowohl im Inland als auch auf globaler Ebene zu überprüfen, zu priorisieren und zu gestalten.“ 

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Australian macadamia industry welcomes new CEO

Australia’s macadamia industry is delighted to welcome Clare Hamilton-Bate to the role of Chief Executive Officer following the departure of Jolyon Burnett last month after 14 years at the helm.

Clare comes to the position with a background in horticultural science, and extensive experience in executive roles in all sectors of horticulture, from farm to consumer, as well as industry and association management in the UK, Australia and internationally. 

Australian Macadamia Society Chair Craig Mills describes Clare as a passionate, accomplished, and engaging leader who will bring significant insight and a wealth of experience to the role.

“Clare has over 30 years’ experience across all sectors of the fresh produce and agri-food supply chain, and a proven track record in leading member-driven organisations. She is well equipped to lead our industry into a sustainable and profitable future,” he said.

“As CEO of Freshcare from 2002 to 2019, Clare transformed it to a profitable, 5000+member, internationally recognised, compliance organisation. With this experience, Clare is acknowledged as an authority on delivering practical, industry focussed solutions to meet both market and legislative needs.”

Over the last three years, Clare has worked with Manbulloo Limited, Australia’s leading producer of Kensington Pride mangoes, supporting the business in both a strategic and operational capacity, across all aspects of system compliance and technical management, from farm to retail customer.  Clare also spent time consulting to a number of industry and government organisations.

Clare says she is excited to join the Australian macadamia industry.

“I’m really looking forward to using my skills and experience to deliver against the diverse requirements of the role, to being part of an expanding, changing and innovative industry that strives to meet the evolving needs of consumers and the trade in core and emerging markets.

“These are both exciting and challenging times for the macadamia industry, but with that comes the opportunity to review, prioritise and shape our future both domestically and on a global stage.” 

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.