Erneut perfektes Ergebnis für die australische Macadamia-Industrie in der nationalen Rückstandserhebung 2020-21

Die australische Macadamia-Industrie hat bei der nationalen Rückstandserhebung (National Residue Survey, NRS) erneut eine 100%ige Übereinstimmung erzielt, und hat damit auch in seinem 24. Jahr seine ungebrochene Erfolgsbilanz fortgesetzt. Unsere Macadamia-Industrie hat seit ihrer Gründung im Jahr 1996 jedes Jahr an der Erhebung teilgenommen und jedes Mal 100 % der Anforderungen erfüllt - ein Rekord, der von keinem anderen australischen Frischprodukt übertroffen wird.

An Australian macadamia orchard

Im Rahmen des Programms werden australische Macadamias auf eine Reihe von Insektiziden, Herbiziden, Fungiziden und Umweltkontaminanten getestet, um sicherzustellen, dass die Macadamia-Industrie die Anforderungen an die Qualitätssicherung und den Marktzugang für inländische und internationale Märkte erfüllen kann.

In der Zusammenfassung der Umfrage heißt es:„Die Ergebnisse verdeutlichen die hervorragende Einhaltung der australischen Standards und zeigen das starke Engagement der Macadamia-Industrie für gute landwirtschaftliche Praktiken. Die durchweg hervorragenden Einhaltungsraten tragen dazu bei, den Ruf und die Integrität der australischen Macadamianüsse auf den internationalen und nationalen Märkten zu erhalten.„

Diese Ergebnisse sind ein Beweis für das Engagement der australischen Macadamia-Erzeuger und -Verarbeiter und zeigen die Vorteile der Entschlossenheit unserer Branche, so viel wie möglich mit der Natur zu arbeiten. Schädlingsbekämpfende Landschaften zur Förderung der Artenvielfalt werden von den Landwirten in großem Umfang eingesetzt, um ein Gleichgewicht in der natürlichen Umgebung der Obstplantagen herzustellen und das Gedeihen von Nutzinsekten zu fördern, die Schädlinge unterdrücken. Der Einsatz von biologischen Bekämpfungsmitteln zur Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten wird von der Industrie seit langem begrüßt, wobei die bekannteste Initiative die Einführung der Trichogramma-Wespe als natürliches und hochwirksames Mittel im Kampf gegen den Nussbohrer ist.

Eine kürzlich von Australian Macadamias in Auftrag gegebene Verbraucherstudie hat eindeutig bewiesen, dass die Herkunft für die Verbraucher von heute wichtig ist. Weltweit gaben 82 % der Verbraucher an, dass ihnen die Herkunft beim Kauf von Macadamianüssen wichtig ist, und 90 % der australischen Verbraucher und mehr als 50 % der in Asien und den USA befragten Verbraucher nannten Australien als eine der attraktivsten Herkunftsregionen für Macadamias.

Woman holding a macadamia nut

Da die Verbraucher mehr denn je auf die Herkunft und Sicherheit von Lebensmittelzutaten achten, bieten diese jüngsten Ergebnisse sowohl den Verbrauchern als auch den Herstellern ein Höchstmaß an Sicherheit in Bezug auf die Reinheit und Qualität der in Australien angebauten Macadamias.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Another perfect score for Australian macadamia industry in 2020-21 National Residue Survey

Australia’s macadamia industry has once again been awarded 100% compliance in the National Residue Survey (NRS), taking its unbroken record of perfect scores into its 24th year. Our macadamia industry has participated in the survey every year since its inception in 1996, scoring 100% compliance on every occasion – a record that remains unmatched by any other Australian fresh product.

An Australian macadamia orchard

The program involves the testing of Australian macadamias for a range of insecticides, herbicides, fungicides and environmental contaminants, which ensures the macadamia industry can meet quality assurance and market access requirements for domestic and international markets.

According to the survey summary, “The results highlight excellent compliance with Australian standards and demonstrate the strong commitment of the macadamia industry to good agricultural practices. The consistently excellent compliance rates help maintain the reputation and integrity of Australian macadamia nuts in international and domestic markets.”

These findings are testament to the dedication of Australia’s macadamia growers and processors and prove the benefits of our industry’s determination to work with nature as much as possible. Pest-suppressive landscapes to promote biodiversity have been extensively implemented by growers, bringing balance to the natural environments in which orchards are planted and helping beneficial insects that suppress harmful pests to thrive. The use of biological controls to combat pests and disease have long been embraced by the industry, with the best-known initiative being the introduction of the Trichogramma wasp as a natural and highly effective tool in the fight against nut borer.

Consumer insights research recently commissioned by Australian Macadamias proved unequivocally that provenance matters to today’s consumers, with 82% globally saying origin is important to them when purchasing macadamia nuts, and 90% of Australian consumers and more than 50% of consumers surveyed across Asia and the US ranked Australia as one of their most appealing origins of macadamias.

Woman holding a macadamia nut

With shoppers more conscious than ever about the source and safety of food product ingredients, these latest results provide the highest level of assurance about the purity and quality of Australian grown macadamias, for both consumers and manufacturers alike.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.