Starke Gesundheits- und Schönheitskampagne für Macadamia findet in Japan Anklang

Influencer-Marketing, Werbegeschenke in den sozialen Medien und Public Relations erwiesen sich in Japan kürzlich als wirkungsvolle Kombination bei der Einführung einer integrierten Verbraucherkampagne, die sich auf die Gesundheits- und Schönheitsvorteile des Verzehrs von Macadamias konzentrierte.

Rina Ishii und Chefkoch Sakurako Motoo am Set der PR Times Livestream-Veranstaltung

Die beliebte japanische Lifestyle-Influencerin Rina Ishii erstellte Macadamia-Inhalte für ihre 204.000 Instagram-Fans, bevor sie in einem Livestream-Event auftrat, das auf einer der größten japanischen PR-Plattformen übertragen wurde. Das Ergebnis war ein Schaufenster mit ansprechenden Macadamia-Gesundheits- und Schönheitsinhalten, die Hunderttausende japanischer Verbraucher erreichten und sie tiefer in die Macadamia-Geschichte einführten.

Influencerin erweckt Botschaften zu Geschmack, Gesundheit und Schönheit zum Leben

Rina Ishii ist bekannt für ihre Inhalte zu Ernährung, Gesundheit und Style, und ihre Fans lieben es, die Details ihres gesunden Tagesablaufs zu entdecken. Mit ihrem weiblichen, gesundheitsorientierten Publikum war sie der ideale Partner für diese japanische Kampagne, in der sie eine Reihe von wunderschön produzierten und ansprechenden Macadamia-Inhalten veröffentlichte.

Rina, die sagte, dass sie Macadamias gerne in ihr Frühstück einbaut, teilte einige ihrer Lieblingsverwendungsmöglichkeiten für Macadamia und Macadamiaöl. In einem Video zeigte sie, wie man Pfannkuchen mit Macadamia-Creme zubereitet, und wie sie Macadamia-Öl als gesundes Salatdressing verwendet. Im weiteren Verlauf der Kampagne zeigte sie in einem Video, wie man Macadamia-, Bananen-, Schokoladen- und Kokosnusskuchen backt.

Sie erläuterte auch viele der gesundheitlichen Vorteile von Macadamias als Beweis dafür, warum sie eine so wertvolle Ergänzung für einen gesunden Lifestyle sind.

„Macadamianüsse sind glutenfrei und enthalten viele Nährstoffe, die gut für die Gesundheit und Schönheit sind. Sie werden auch als Snack vor und nach dem Training empfohlen. Ich esse sie im Studentenfutter nach meinem Morgentraining,“ sagte sie in einem Post.

Rina Ishiis Macadamia-Instagram-Inhalte. Bilder via Instagram @ri7tin1025

Macadamia-Öl- Werbegeschenk fördert das Engagement der Fans

Macadamia-Öl hat in letzter Zeit in Japan mehr Aufmerksamkeit erregt und dazu beigetragen, das Bewusstsein für seine gesundheitlichen Vorteile zu stärken.

Rinas Inhalt hat dazu beigetragen, den Verbrauchern zu zeigen, wie einfach Macadamiaöl in der heimischen Küche verwendet werden kann, und sie hat einige der Vorteile vorgestellt, die es bietet.

Diese Botschaft wurde durch zwei australische Macadamias-Wettbewerbe in den sozialen Medien noch verstärkt, bei denen unsere Fans die Chance hatten, Macadamias in der Schale mit einem Nussknacker und Nisshin Oillio Macadamiaöl zu gewinnen.

Per Livestream übertragene Veranstaltung verstärkt die wichtigsten Informationen

Das Herzstück der Kampagne war eine per Livestream übertragene PR-Veranstaltung, die auf der japanischen Plattform PR Times für geladene Journalisten ausgestrahlt wurde. Die 60-minütige Veranstaltung wurde als Livestream auf der PR Times TV-Plattform übertragen, eine Kurzfassung wurde anschließend auf Twitter, Facebook und YouTube mit den Verbrauchern geteilt. Insgesamt wurden die Inhalte der Veranstaltung mehr als 76.000 Mal angesehen.

Rina Ishii zeigt eine frisch geknackte Macadamia

Rina war neben Chefkoch Sakurako Motoo eine der Hauptmoderatorinnen der Veranstaltung. Gemeinsam erläuterten sie die Gesundheits- und Schönheitsvorteile von Macadamias und demonstrierten ihren Geschmack und ihre Vielseitigkeit mit einer Auswahl an süßen und herzhaften Rezepten. Dazu gehörten Macadamia-Trail-Mix, Lachs-Carpaccio mit gerösteten Macadamias, Macadamia-Butter und ein Macadamia-Dessertkuchen, bei dem auch Macadamia-Öl zum Einsatz kam.

Von links nach rechts: Macadamia-Butter, Lachs-Carpaccio mit gerösteten Macadamias, Macadamia-Trail-Mix

Die Veranstaltung zog die Aufmerksamkeit von 60 japanischen Journalisten auf sich, was zu einer Macadamia-Berichterstattung in 17 Online-Nachrichten- und Lifestyle-Medien führte, die zusammen ein Publikum von 138 Millionen Nutzern haben. (einschließlich Nutzer außerhalb Japans).

Vielen Dank an alle, die an der Umsetzung dieser dynamischen Kampagne beteiligt waren, insbesondere an das australische Macadamias-Team in Japan.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.

    • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten erfassen, um Sie zu kontaktieren. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung

Powerful macadamia health and beauty campaign resonates in Japan

Influencer marketing, social media giveaways and PR proved a powerful combination in Japan recently with the rollout of an integrated consumer campaign focused on the health and beauty benefits associated with eating macadamias.

Rina Ishii and Chef Sakurako Motoo on set at the PR Times livestream event

The activity saw popular Japanese lifestyle influencer Rina Ishii creating macadamia content for her 204,000 Instagram fans, before appearing in a livestream event that was broadcast on PR Times, one of Japan’s largest PR platforms. The result was a showcase of engaging macadamia health and beauty content that reached hundreds of thousands of Japanese consumers, taking them deeper into the macadamia narrative.

Influencer brings taste, health and beauty messaging to life

Rina Ishii is known for her food, health and style content and fans love discovering the details of her healthy daily routine. With her female, health-oriented audience, she was the ideal partner for this Japanese campaign which saw her post an array of beautifully produced and engaging macadamia content.

Rina, who said she loves adding macadamias to her breakfast, shared some of her favourite ways to use macadamias and macadamia oil. Posting video content demonstrating how to make macadamia cream pancakes, she also showed how she uses macadamia oil as a healthy salad dressing. Later in the campaign she shared a video showing how to make macadamia, banana, chocolate and coconut pies.

Her content also explained many of the health benefits of macadamias as proof of why they’re such a valuable addition to a healthy lifestyle.

“Macadamias are gluten-free and have many nutrients that are good for your health and beauty. They’re also recommended as a pre and post workout snack. I have them in trail mix after my morning training,” she said in one post.

Rina Ishii’s macadamia Instagram content. Images via Instagram @ri7tin1025

Macadamia oil giveaway encourages fan engagement

Macadamia oil has been gaining more attention in Japan recently, helping to drive awareness of its health benefits.

Rina’s content helped to show consumers how easy it is to use macadamia oil in home cooking and introduced some of the benefits it offers.

This messaging was amplified further via two Australian Macadamias social media competitions that offered our fans the chance to win in-shell macadamias with a nutcracker and Nisshin Oillio macadamia oil.

Livestreamed event amplifies key messaging

The campaign centrepiece was a livestreamed PR event broadcast to invited journalists on Japanese platform PR Times. The 60-minute event was livestreamed on the PR Times TV platform, with a short version shared with consumers afterwards on Twitter, Facebook and YouTube. All up the event content was viewed more than 76,000 times.

Rina Ishii shows a freshly cracked macadamia

Rina was a key presenter of the event alongside Chef Sakurako Motoo. Together they explained the health and beauty benefits of macadamias while demonstrating their taste and versatility with a selection of sweet and savoury recipes. These included macadamia trail mix, salmon carpaccio with roasted macadamias, macadamia butter and a macadamia dessert pie, with macadamia oil also featuring.

Left to right: macadamia butter, salmon carpaccio with roasted macadamias, macadamia trail mix

The event captured the attention of 60 Japanese journalists, resulting in macadamia coverage in 17 online news and lifestyle media outlets who collectively have an audience of 138 million unique users (including users outside Japan).

Thank you to everyone involved in bringing this dynamic campaign to life, especially the Australian Macadamias team in Japan.

Did you like this article?

Subscribe to the macadamia review to get more news like this delivered straight to your inbox.

SUBSCRIBE TO THE MACADAMIA REVIEW

and be the first to know about the latest news from the Australian macadamia industry.